Dirk Nowitzki: Jessica Olsson, Dirk Nowitzki
© Reuters Jessica Olsson, Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki Ein Baby für den Basketballer

Sportlich hat Dirk Nowitzki schon fast alles erreicht, jetzt macht er auch sein privates Glück perfekt. Der Basketballer und seine Frau Jessica erwarten ihr erstes Kind

Dirk Nowitzki wird zum ersten Mal Vater. Der "Bild"-Zeitung bestätigte der Basketballer die künftigen Elternfreuden mit seiner Ehefrau Jessica: "Meine Frau und ich erwarten ein Kind. Eine eigene Familie war schon immer mein großer Traum. Deshalb freue ich mich riesig."

Ob es ein Mädchen oder Junge wird, verriet der 34-Jährige allerdings nicht. Im Sommer 2012 hatten sich Jessica Olsson und Dirk Nowitzki auf einer Karibikinsel das Jawort gegeben. Zwei Jahre waren die schöne Schwedin und der 2,13 Meter große Sportler da schon ein Paar.

Dirk Nowitzki äußerte sich auch nicht dazu, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist.

Privat läuft es für Nowitzki also blendend. Das tröstet den als einer der besten Basketballspieler aller Zeiten Geltenden sicher auch über seine schwächelnden Dallas Mavericks hinweg. Momentan müssen die laut "nba.com" nach diversen Niederlagen um den Einzug in die Play-offs zittern.