Dieter Bohlen

Er ist die "erfolgreichste TV-Persönlichkeit"

Laut des Celebrity-Rankings des 'kress report' ist Showstar Dieter Bohlen der erfolgreichste Mann im Deutschen TV.

Dieter Bohlen

Ehrlich: (58) ist zwar sehr erfolgreich, sieht aber auch, wenn etwas nicht gut läuft.

Der 'kress report' erstellte gerade ein Celebrity-Ranking der Fernseh-Saison 2011/2012, basierend auf den Einschaltquoten der 100 meistgesehenen TV-Formate. Zielgruppe sind dabei die 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Eindeutiger Sieger war Dieter Bohlen ('Brother Louie') - trotz schwächerer Quoten seiner Castingsendungen 'Deutschland sucht den Superstar' und 'Das Supertalent'.

Im dazugehörigen Interview sinnierte der Poptitan über die zurückliegende 'DSDS'-Staffel, aus der als Sieger hervorging: "In der letzten Staffel 'DSDS' ist nicht alles so glatt gelaufen, wie man sich das gewünscht hätte. Viele Sachen waren nicht 100 Prozent auf den Punkt. Ist ja manchmal ganz gut, wenn man was vor den Kopf geballert kriegt. Vielleicht lief es in den Jahren davor einfach zu gut. Da dachten wir alle, das bleibt für immer so. Jetzt gibt es zum Glück viel Erneuerung, auch in der Produktion."

Im Jahr 2013 wird die zehnte Staffel des Musikwettbewerbs über die Bühne gehen, schon im Herbst diesen Jahres geht das 'Supertalent' auf Sendung - von einem Casting-Overkill will Bohlen nichts hören. "Leider habe ich nicht die Macht über die Sender, denen zu sagen: Bitte hört mal alle mit euren Castingshows auf, damit ich bei 'Supertalent' endlich meine 10 Miollionen Zuschauer habe! Den Gefallen tun die mir nicht", lachte Dieter Bohlen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche