Desperate Housewives
© ABC Studios Desperate Housewives

Desperate Housewives + Dan Castellaneta Homer als Bruchpilot

Homer Simpson steht für Chaos: Das ist auch so, wenn er eine Rolle bei "Desperate Housewives" spielt

Bei "Desperate Housewives" ist immer viel los: Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Bewohner der Wisteria Lane Opfer eines verheerenden Wirbelsturms, der einige Tote forderte.

Bald werden Bree, Susan, Lynette und Gaby mit den Folgen eines weiteren Unglücks fertig werden müssen - ein Flugzeug soll über ihrer Straße abstürzen.

Die Bilder vom Set ähneln denen aus einem Katastrophengebiet, aber eine gewisse Ironie liegt in der Rollenwahl des Unglückspiloten: Der Jetführer wird nämlich von Dan Castellaneta gespielt. Der Name sagt Ihnen nichts? Er ist die Stimme von Chaoskönig Homer Simpson, der in etlichen Folgen der "Simpsons" schon seinen Hang zu Unglücken unter Beweis stellte. Ob bei dem Flugzeugunglück auch menschliches Versagen vorliegt? Auszuschließen wäre es jedenfalls nicht.

Fans der Serie können sich übrigens freuen: Gerade hat Marc Cherry, der Vater der Serie, verkündet, seinen Vertrag mit dem amerikanischen Fernsehsender ABC bis 2013 verlängert zu haben. Es wird also insgesamt mindestens neun Staffeln von "Desperate Housewives" geben.

cqu