Denzel Washington
© Wireimage.com Denzel Washington

Denzel Washington Bitte kein Flop

Eigentlich wollte Denzel Washington bei "The Great Debaters" nur hinter der Kamera tätig sein - aber das ging einfach nicht

"Wenn du nicht zu sehen bist, wird der Film ein Flop, willst du das?" Diese Frage musste sich Denzel Washington stellen, der nach eigener Aussage dazu "gezwungen" wurde, in seinem Film "The Great Debaters" mitzuspielen. Der 53-Jährige hatte nur für Regie und Produktion unterschrieben und war mit diesen Rollen auch sehr glücklich. Die Studiobosse weniger, denn sie waren sicher, dass der Film über ein College-Debattier-Team aus Texas mit ausschließlich farbigen Mitgliedern, ohne einen richtigen Star nicht genug Geld einspielen würde. Das konnte Denzel bei seinem eigenen Film natürlich riskieren und engagierte sich kurzerhand selbst.