Dennis Rodman
© Getty Dennis Rodman

Dennis Rodman Ex-Basketballstar greift Freundin an

Dennis Rodmans Körperkontakt zu seiner Freundin war nicht von der kuscheligen Sorte. Nach einem Streit der beiden in einem Hotel in Los Angeles wurde er von der Polizei festgenommen

Einst war er der große Stern am Basketballhimmel: Dennis Rodman holte mit seinen Teams Chicago Bulls und Detroit Pistons insgesamt fünf Meistertitel. Doch seit seine Karriere vor acht Jahren zuende ging, sorgt der Ex-Sportler nur noch mit Skandalen für Schlagzeilen. Sein neuestes Vergehen: Er griff seine Freundin nach einem Streit hart am Arm, verletzte sie und wurde vorübergehend festgenommen.

Gegen eine Kaution von 50.000 Dollar wurde der 46-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt, muss aber am 22. Mai vor Gericht erscheinen.

Rodmans Manager Steve Simon äußerte sich in der "Los Angeles Times" zu dem Vorfall und erklärte, Dennis komme mit seiner zurzeit laufenden Scheidung nicht zurecht: "Sein Herz ist gebrochen und es war keine schöne Zeit für ihn." Zu viel Alkohol soll auch im Spiel sein.

rbr