Dennis Hopper
© Getty Images Dennis Hopper

Dennis Hopper Krebsdiagnose

Schock für Dennis Hopper: Der 76-jährige Hollywoodstar ist an Prostatakrebs erkrankt

Hollywoodlegende Dennis Hopper ist schwer erkrankt: Wie sein Manager Sam Maydew bestätigte, leidet der 73-Jährige an Prostatakrebs, wird derzeit in der Klinik der University of Southern California behandelt.

Laut des Robert Koch Instituts machen Prostatakarzinome etwa 20 Prozent aller Krebsneuerkrankungen bei Männern aus - das Riskio steigt mit zunehmendem Alter.

Hopper war Ende September starken Bauchschmerzen in ein New Yorker Krankenhaus mit eingeliefert worden. Damals hieß es allerdings, der "Easy Rider"-Star sei nur dehydriert gewesen; bereits am nächsten Tag konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Ob Dennis Hopper zu diesem Zeitpunkt bereits von seiner Krebserkrankung wusste?

gsc