Dennis Hopper
© Wireimage.com Dennis Hopper

Dennis Hopper Hopper la la

Dennis Hopper ist eine der ehrenvollsten Auszeichnungen Frankreichs zuteil geworden: Die Schauspiellegende erhielt den "Orden der Künste und der Literatur"

Hollywoodstar Dennis Hopper ist eine besondere Ehre zuteil geworden: Der 72-Jährige erhielt in Paris den "Orden der Künste und der Literatur", der zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen Frankreichs gehört. Der sichtlich gerührte Hopper tritt damit an die Seite von Legenden wie Clint Eastwood und Bob Dylan, denen dieser besondere Orden der Französischen Ehrenlegion in der Vergangenheit ebenfalls verliehen wurde.

Wie der Nachrichtendienst "AP" zudem berichtet, wird das Pariser Filminstitut "Cinémathèque Francaise" noch in dieser Woche eine Hopper-Ausstellung eröffnen. Sie soll den Titel "Dennis Hopper und das Neue Hollywood" tragen und wird bis Mitte Januar nächsten Jahres zu sehen sein.

gsc