David Kross
© Getty Images David Kross

David Kross Ausbildung in London

Der deutsche Nachwuchsstar David Kross geht für eine Schauspielausbildung nach London

Zwar hat David Kross mit seiner Rolle in "Der Vorleser" international bereits große Erfolge gefeiert, doch statt gleich mit weiteren Kinoprojekten durchzustarten, setzt der 19-Jährige lieber auf eine fundierte Ausbildung. Wie der Nachwuchsstar nun der "Berliner Zeitung" verriet, soll diese in London stattfinden. "Ich gehe nach London und besuche dort für drei Jahre die London Academy of Music and Dramatic Art", so David Kross.

Der Schauspieler wolle unbedingt am Theater arbeiten. "Ich bin fasziniert davon und habe einen großen Respekt davor. Das würde ich nie ohne Ausbildung machen!" Außerdem habe das ganze einen angenehmen Nebeneffekt: "Ich werde die Sprache ohne Akzent lernen, damit ich nicht irgendwann den Nazi spielen muss, wenn ich in einem internationalen Film mitspielen will."

Der aus Bargteheide bei Hamburg stammende David Kross wurde 2006 durch Detlev Bucks Drama "Knallhart" bekannt und drehte mit Kate Winslet die internationale Bestsellerverfilmung "Der Vorleser".

rbr