David Gahan
© WireImage.com David Gahan

David Gahan - Depeche Mode Zurück auf der Bühne

Nach seiner Krebs-Operation stand David Gahan gestern mit seiner Band "Depeche Mode" erstmalig wieder auf der Bühne

Es war ein großer Schock für seine Fans: Anfang Mai musste David Gahan ein Konzert mit seiner Band "Depeche Mode" in Athen wegen einer schweren Magen-Darminfektion absagen. Dann stellte sich sogar heraus, dass dem Sänger ein bösartiger Blasen-Tumor entfernt werden musste.

Doch nur kurze Zeit nach der überstandenen Krebs-Operation stand der 47-Jährige gestern (8. Juni) schon wieder auf der Bühne: Im Leipziger Zentralstadion feierten rund 40.000 Zuschauer den verspäteten Deutschlandauftakt der "Tour Of The Universe" - und natürlich auch die Rückkehr des "Depeche Mode"-Frontmanns.

Die OP war ihm kein Stück anzumerken: Mit viel Power gab er seine Songs zum Besten und begrüsste seine Fans nach dem dritten Lied mit folgenden Worten: "Ich danke euch allen. Habt einen schönen Abend."

Wer gestern Abend nicht dabei sein konnte, hat noch die Möglichkeit David Gahan live zu erleben: "Depeche Mode" geben noch drei weitere Konzerte in Deutschland.

jgl