David Beckham
© Getty Images David Beckham

David Beckham Beträchtliche Entschädigung

David Beckham siegte im Rechtsstreit gegen das britische Magazin "Daily Star". Das Blatt unterstellte ihm eine Liebschaft mit einem ungarischen Model

"Becks & Die blonde Schönheit": So titelte der "Daily Star" die vermeintliche Enthüllungs-Geschichte über David Beckham und das Model Mariann Fogarasy und unterstellte dem Fußballer darin ein Techtelmechtel mit der Ungarin. Die Zeitung behauptete, David habe sie nach einem Spiel "angemacht".

Doch die Anschuldigungen erwiesen sich als "verleumderisch" und "vollkommen unwahr", wie Beckhams Anwalt vor einem Gericht in London sagte. Nun muss die "Express Zeitungsgruppe", der auch der "Daily Star" angehört, dem Sportler eine "beträchtliche Entschädigung" zahlen. Die genaue Summe wurde jedoch nicht genannt. Eine Sprecherin des Unternehmens entschuldigte sich bereits bei David Beckham und seiner Familie für die verursachten Unannehmlichkeiten.

jan