Laura Dern, Courteney Cox
© WireImage.com Laura Dern, Courteney Cox

Courteney Cox Arquette Freundinnen für immer?

Laura Dern und Courteney Cox verbindet viel und sie verstehen sich gut - viel zu gut, findet Jennifer Aniston

Noch vor dem Frühstück

telefoniert die sechsjährige Coco Cox Arquette am liebsten mit ihrem besten Freund Ellery Walker. Das ist der achtjährige Sohnemann von Laura Dern, der besten Freundin von Courteney Cox Arquette, 46. Beste Freundin? Moment mal, bisher war das doch immer Jennifer Aniston, oder?

Die gehört zu mir! So war es jedenfalls noch 2007.
© WireImage.comDie gehört zu mir! So war es jedenfalls noch 2007.

Tatsächlich scheint sich bei der bekanntesten Frauenfreundschaft Hollywoods in jüngster Zeit einiges getan zu haben. "Jen", wie sie von Courteney liebevoll gerufen wird, war zwar unlängst extra von Dreharbeiten in Hawaii für einen Abend nach Los Angeles geeilt, um ihrer Freundin beim Empfang des Crystal & Lucy Awards zuzujubeln. Die Laudatio auf Miss Cox aber hielt eine andere - Laura Dern, 43. Geknickt saß Aniston, 41, am Tisch und musste mit anhören, wie Laura den ganzen Abend kleine Intimitäten aus ihrer Freundschaft zu Courteney ausplauderte. "Ja, es stimmt, ich habe Courteney schon öfter mit zu meinen Therapie-Sessions mitgenommen", erzählte sie. Und weiter: "Sie kennt sich mit meinen persönlichen Problemen meist besser aus als ich selbst. Sie ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann." Worte, die unter die Haut gehen, die bei Courteney ebenso gut ankommen dürften wie sie Jennifer wehtun.

Seit 1993 gelten Jennifer Aniston und Courteney Cox als unzertrennlich. "Wir haben uns beim Vorsprechen für 'Friends' kennengelernt und uns schon am ersten Abend zum Dinner verabredet", erinnert sich Jennifer gern. Beide teilen den selben burschikosen und manchmal sehr derben Humor, beide lieben Yoga und trinken für ihr Leben gern Rotwein. Als Jennifer Brad Pitt heiratete, stand Courteney als Brautjungfer neben ihr. Als Jennifer und Brad sich scheiden ließen, weinte sie sich an Courteneys Schulter aus.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2