Cosma Shiva Hagen
© Getty Cosma Shiva Hagen

Cosma Shiva Hagen Schutzengel Shiva

Cosma Shiva Hagen ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern neuerdings auch noch Schutzengel - für kranke Kinder

Cosma Shiva Hagen geht unter die Schutzengel - im wahrsten Sinne des Wortes. Für die Aktion "Schutzengel" des Mukoviszidose-Vereins sammelt die Schauspielerin Spendengelder für Kinder, die unter der unheilbaren Stoffwechselkrankheit leiden. Angetrieben wird die 26-Jährige mitunter auch von persönlichen Erfahrungen. Sie weiß ganz genau um das Leid der Erkrankten und möchte jetzt helfen: "Eine meiner besten Freundinnen hat Mukoviszidose. Ich bin oft mit ihr zusammen und bewundere sehr, wie tapfer sie ihren Alltag meistert", erklärte Cosma am vergangenen Donnerstag ihr großes Engagement.

In Deutschland leiden rund 8 000 Menschen an der erblichen Erkrankung, viele Kinder sterben noch vor dem Erwachsenwerden. Mit dem Erlös der Aktion soll wenigsten einem Teil das Leben erleichtert werden - durch die Finanzierung eines Hauses in Hannover, in dem die Kleinsten vor einer Lungentransplation leben können.