Clive Owen
© Getty Clive Owen

Clive Owen Model und Schnüffler

Schon für die Rolle des James Bond war Clive Owen ein heißer Kandidat. Die ergatterte zwar Daniel Craig. Doch auch Clive hat nun eine coole Schnüffler-Rolle am Haken - zusätzlich zu seinem Kosmetikjob

Clive Owen ist zur Zeit richtig angesagt. Daran konnte auch die Tatsache nichts ändern, dass Kollege Daniel Craig statt seiner den neuen James-Bond-Job ergatterte. Owen wird stattdessen bald als Privatdetektiv Philip Marlowe vor der Kamera stehen. Eine Rolle, die vor ihm schon anderen Kerlen wie Robert Mitchum, James Caan und natürlich Humphrey Bogart in "Tote schlafen fest" gut gestanden hat. Marlowe, eine Romanfigur von Raymond Chandler, ist der Prototyp des einsamen Wolfs, des unbestechlichen und dennoch sentimentalen Einzelgängers.

Und weil man sich von Clive genauso viel echt männliche Ausstrahlung verspricht, hat er der Brite gleich noch ein weiteres großes Projekt an land gezogen: Für das Kosmetiklabel Lancome wird er künftig als Model für Duft- und Pflegekampagnen sehen sein. Gut so, denn von diesem Mann kann die Welt gerade gar nicht genug bekommen.