Clint Eastwood
© Getty Images Clint Eastwood

Clint Eastwood - Cannes Eine "Goldene Palme"

Drei Monate vor Beginn des Filmfestivals von Cannes hat Clint Eastwood die "Goldenen Palme" für sein Lebenswerk erhalten

Clint Eastwood präsentiert stolz seine "Goldene Palme"
© Getty ImagesClint Eastwood präsentiert stolz seine "Goldene Palme"

Eine große Ehre für Clint Eastwood: Der Schauspieler und Regisseur ist von den Organisatoren des Filmfestivals in Cannes mit der "Goldenen Palme" für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Mit dem Preis soll "das Talent eines großen Meisters auf dem Gipfel seiner Schaffenskraft" geehrt werden, zitiert die Nachrichtenagentur "dpa" die Festivalleitung.

Die "Palme d'Or" wurde dem 78-Jährigen am Mittwoch (25. Februar) im Pariser Restaurant "Le Fouquet" von Festivalchef Gilles Jacob überreicht. "Ich fühle mich sehr geschmeichelt", sagte der Regisseur und Schauspieler, der mitsamt seiner Familie erschienen war. Clint Eastwood weilt derzeit ohnehin in der französischen Hauptstadt, da er seinen neuen Film "Gran Torino" vorstellt.

jgl