Claudia Schiffer
© WireImage.com Claudia Schiffer

Claudia Schiffer So entspannt kann schwanger sein

Sechs Monate lang hat Claudia Schiffer ihre Schwangerschaft geheim gehalten, bei der Fashion Week in Paris beantwortete das Topmodel nun ganz locker Fragen zu Baby Nummer drei

Stars in anderen Umständen reagieren auf Fragen zu ihrem Privatleben oft ziemlich allergisch - Claudia Schiffer aber hält von einem Spießrutenlauf mit der Presse wenig. Nachdem sie Mitte Januar ihre Schwangerschaft bekannt gegeben hat, zeigt sie sich immer wieder mit wachsendem Bäuchlein, stets ein entspanntes Lächeln auf den Lippen.

Zur Haute-Couture-Show von Chanel spazierte die 39-Jährige am vergangenen Dienstag (26. Januar) kurzerhand zu Fuß, ein Stau hatte das letzte Stück ihres Anfahrtsweges lahmgelegt. Klar, dass die Muse von Karl Lagerfeld sofort von einer Traube von Fotografen und Reportern umringt wurde. Dennoch blieb sie vollkommen gelassen und reagierte auch auf persönliche Fragen einer RTL-Reporterin tiefenentspannt.

Es gehe ihr sehr gut. "Ich bin jetzt im sechsten Monat schwanger. Das ist die Zeit, in der man langsam seine Energie zurückgewinnt und wieder alles machen kann." Ihre Babykugel hatte die Zweifachmama unter einem eleganten senfgelben Mini-Kleid des französischen Luxuslabels versteckt. Ob sie denn schon wisse, was es werde? "Noch nicht, aber bald." Und auch dann will sich Claudia Schiffer kein Beispiel an ihren schmallippigen Kolleginnen nehmen, sondern ihre Fans weiter an ihrem Babyglück teilhaben lassen.

gsc