Claire Danes
© Getty Claire Danes

Claire Danes Zwei Romeos für Julia

Claire Danes, 27, genießt ihr Singledasein. Die Dreharbeiten zu "Evening" waren ein Glücksfall für ihr Liebesleben: Gleich mehrere Männer haben es der Schauspielerin angetan

Die besten Mittel, um sich über eine Beziehung hinweg zu trösten, sind viel Arbeit und noch mehr Männer. Dieses Motto nahm sich der Star aus "Romeo und Julia" zu Herzen und startet nun sowohl privat als auch beruflich voll durch. Vorbei die traurigen Monate nach der Trennung von Partner und Ex-Filmkollege Billy Crudup. Die Beziehung zum Schauspielerkollegen zerbrach, während die 27-Jährige für ihren neuen Film "Evening" vor der Kamera stand. In der Verfilmung des Bestsellers von Susan Minot spielt Danes die Tochter einer Krebskranken, die in Jugenderinnerungen schwelgt.

Auf dem Set schien die Schauspielerin aber mit ganz anderen Dingen beschäftigt zu sein. Denn noch vor dem Bruch mit Crudup soll sie ein Techtelmechtel mit Filmpartner Hugh Dancy gehabt haben. Wohlgemerkt: hinter der Kamera. Doch damit nicht genug. Danes wurde außerdem noch mit Drehbuchautor Michael Cunningham in ziemlich eindeutiger Pose erwischt. Da kann sich wohl jemand nicht entscheiden.