Claire Danes + Hugh Dancy
© Getty Images Claire Danes + Hugh Dancy

Claire Danes + Hugh Dancy Im Hochzeitsfieber

Claire Danes und Hugh Dancy meinen es ernst: Noch im September diesen Jahres wollen sich die zwei das Ja-Wort geben

Erst im Frühjahr haben Claire Danes und Hugh Dancy ihre Verlobung bekannt gegeben und schon steht der Hochzeitstermin fest. Die Zeremonie soll im September in Frankreich stattfinden. Dort hat Hugh auch im Dezember um ihre Hand angehalten.

Das turtelnde Paar lüftete das Geheimnis bei einem privaten Essen auf einer Jacht. Eigentlich sollte die Lesung von Jay McInerneys neuem Buch "How It Ended" im Mittelpunkt des Abends stehen. Doch als Claire und Hugh Auszüge vorlesen sollten, konnten beide ihre Aufregung um ihre Hochzeit nicht länger verbergen. Die 150 Gäste waren ziemlich verblüfft, als die Neuigkeiten aus den beiden heraussprudelte. Doch Claire und Hugh warteten gar nicht lange auf Reaktionen, sondern stürmten sogleich die Tanzfläche und legten auf "Nobody Loves You When You're Down and Out" einen Engtanz à la "Dirty Dancing" hin.

Ihre Trauzeugin hat der "My so-called Life"-Star auch gleich verraten: Mamie Gummer. Die Tochter von Meryl Streep war schließlich hautnah dabei und sozusagen Augenzeuge, als sich Claire und Hugh verliebten. Die drei standen gemeinsam im Frühjahr 2007 für den Film "Spuren eines Lebens" vor der Kamera. In weniger als drei Monaten will die Actrice also in Paris vor dem Traualtar stehen. Da bleibt Claire nur noch wenig Zeit, ihre Märchenhochzeit zu planen. Doch Mamie Gummer ist laut "people.com" ganz unbesorgt: "Claire ist so ruhig und entspannt, sie wird die abolut schönste Braut! Hugh Dancy und Claire Danes sind einfach geschaffen füreinander", fügt Mamie ganz glücklich für ihre Freundin hinzu.

csc