Chuck Norris

Der Mann, der Bienen lutscht

Zum Brüllen komisch: Wir haben zum 75. Geburtstag die lustigsten Chuck-Norris-Facts zusammengestellt

Chuck Norris

Chuck Norris

Der Mann kann Bienen lutschen, wenn er Honig braucht, er hat die Super-Nanny erzogen und Peter Zwegert hat Schulden bei ihm: , der unter dem Namen Carlos Ray Norris Jr am 10. März 1940 in Oklahoma geboren wurde, ist ein Phänomen und längst eine Kultfigur.

Dabei wurde ihm diese Ehre genau wie seine Schauspielkarriere eher zufällig zuteil. Nach einem Militäreinsatz in Korea, wo Norris Jr. nebenbei bemerkt von seinen Kameraden den Spitznamen Chuck erhielt, kehrte er 1962 in die USA zurück und gründete mehrere Karateschulen. Einer seiner Schüler, , gab ihm eher beiläufig den Tipp, dass "wenn man sonst nichts hat, man immer noch Schauspieler werden kann".

Gesagt, getan: Fortan kämpfte sich Chuck Norris als stereotyper, gesetzestreuer Held durch zahlreiche Actionstreifen wie "Hitman", "Bulldozer" oder "Feuerwalze" - und das mit riesigem Erfolg. 1993 landete er mit der Serie "Walker, Texas Ranger", in der er sowohl als Produzent als auch als Hauptdarsteller fungierte, einen weltweiten Erfolg - und warum auch immer - fühlten sich Zuschauer dazu animiert, Witze zu erfinden, die seine unerschütterliche Überlegenheit als Actionheld parodieren.

Er selbst kann mit den sogenannten Chuck-Norris-Facts nichts anfangen: "Ich habe Neuigkeiten für euch. Ich bin kein Superman", äußerte er sich zu seinem Kultstatus laut "Worldmag Daily". Eine Tatsache, die seine Fans jedoch gewiss nicht davon abhalten wird, noch viele weitere Witze über ihren persönlichen Superhelden in die Welt zu streuen.

Hier unsere 15 liebsten "Wahrheiten" über den Actionhelden:

1. Hinter Chuck Norris' Bart befindet sich kein Kinn. Nur eine weitere Faust.

2. Vor einiger Zeit hatte Chuck Norris die Idee sein Urin in Dosen abzufüllen - wir kennen das als Red Bull.

3. Chuck Norris kennt das Ende von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

4. Chuck Norris isst sein Knoppers schon um halb neun.

5. Wenn Chuck Norris ein Problem mit der Telefonleitung hat, kommt der Telefontechniker zwischen 8 und 8.15 Uhr.

6. Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20 % Rabatt - auch auf Tiernahrung.

7. Einmal hat Chuck Norris eine ganze Torte gegessen, ehe ihm jemand sagen konnte, dass eine Stripperin drin war.

8. Chuck Norris kocht eine 5-Minuten-Terrine in 30 Sekunden.

9. Warum wurde Jesus ans Kreuz genagelt? Niemand läuft übers Wasser, wenn Chuck Norris angelt.

10. Chuck Norris kann durch Null dividieren.

11. Einige Kinder pinkeln ihren Namen in den Schnee, Chuck Norris pinkelt seinen Namen in Beton.

12. Gott sprach, es werde Licht. Chuck Norris antwortete: "Sag bitte!"

13. Nicht die Schweizer haben es erfunden - Chuck Norris hat es erfunden!

14. Chuck Norris kennt die letzte Zahl von Pi.

15. Manche Leute tragen Superman-Schlafanzüge. Superman trägt Chuck-Norris-Schlafanzüge.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche