Chris Noth, John Corbett
© Getty Images Chris Noth, John Corbett

Chris Noth + John Corbett Das Liebhaber-Duell

Mr. Big in Schwierigkeiten: Im neuen "Sex And The City"-Film taucht plötzlich Carries alte Liebe Aidan wieder auf. Gala macht den Coolness-Check zwischen den Darstellern Chris Noth und John Corbett

John Corbett


John Corbett ist leidenschaftlicher Musiker.
© WireImage.comJohn Corbett ist leidenschaftlicher Musiker.

Seine "SATC"-Rolle
Er ist der Kerl zum Kuscheln: Als Möbeldesigner Aidan Shaw punkteter bei Carrie mit Holzfäller-Schick, Ausflügen in die Natur und Verlässlichkeit bis zum Anschlag. Dass sie nicht die Finger von Lover Mister Big lassen kann, führt immer wieder zu Streit und Trennungen.

Seine Karriere
Romantische Komödien sind sein Terrain: Der große Durchbruch kam 2002 mit "My Big Fat Greek Wedding", Kate Hudson erlag seinem treuen Hundeblick 2004 in "Liebe auf Umwegen". TV-Serienfreunde lieben Corbett schon seit seiner Rolle als einfühlsamer Radiomoderator in "Ausgerechnet Alaska".

Seine Hobbys
"Musik ist meine Leidenschaft" sagt der Amerikaner, der Gitarre und Klavier spielt. Während er zu Schulzeiten mit seiner Band eher rockige Coversongs übte, steht er mittlerweile auch auf Country. Im April 2006 brachte Corbett sein erstes Album heraus. Er trat bereits mit ZZ Top und Lisa Marie Presley auf.

Sein Liebesleben
Ein Blind Date markiert den Anfang der Liebesbeziehung mit Schauspielerin Bo Derek ("Zehn – Die Traumfrau"). Seit acht Jahren sind sie ein Paar, leben zusammen in Seattle. Dass die Blondine fünf Jahre älter ist als er, stört ihn nicht. Im Gegenteil: Er schließt sogar eine Hochzeit nicht aus. Schließlich habe er es so lange noch mit niemandem zuvor ausgehalten.

Chris Noth


Chris Noth mit Lebensgefährtin Tara Wilson und ihrem gemeinsamen Sohn Orion, 2.
© WireImage.comChris Noth mit Lebensgefährtin Tara Wilson und ihrem gemeinsamen Sohn Orion, 2.

Seine "SATC"-Rolle
Es ist Liebe auf den ersten Blick - und dennoch landen der Geschäftsmann John Preston aka Mr. Big und die Autorin Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) erst nach jahrelangem Hin und Her vor dem Traualtar. Big ist halt ein bindungsunwilliger Großstadt-Macho. Diese Raubeinigkeit gefällt Noth an seiner Figur. "Nett sein ist nichts für mich", gestand er mal in einem Interview.

Seine Karriere
Wirklich "big machte ihn erst "SATC". Davor stand Noth für die Serie "Law & Order" vor der Kamera und hatte einige Nebenrollen in Kinofilmen. Derzeit feiert er als Skandalpolitiker mit der Serie "The Good Wife" Erfolge (mittwochs auf ProSieben, 22.15 Uhr).

Seine Hobbys
Pizza, Salate, Burger - das Essen im "Cutting Room" ist einfach, aber gut. Mit einem Freund eröffnete Noth 1999 den Club in New York. Hier wird Jazz und Blues gespielt, sein Lieblingssound. Ansonsten ist Theater Noths Leidenschaft - ob auf der Bühne oder als Zuschauer.

Sein Liebesleben
Treue? Ja. Heirat? Nein. Seit 2002 ist Noth mit seiner Freundin Tara Wilson zusammen. Die beiden lernten sich im "Cutting Room" kennen, wo Wilson arbeitete. Obwohl sie den gemeinsamen Sohn Orion, 2, haben, ist das Paar nie über den Verlobungsstatus hinausgekommen. Dennoch gilt Noth als solide Partie. Vor Wilson war er jahrelang mit dem Model Beverly Johnson zusammen.