Chris Evans
© Getty Images/ PR Chris Evans

Chris Evans Er wird Captain America

"Fantastic Four"-Darsteller Chris Evans wagt sich erneut aufs Comic-Terrain: Er wird die Rolle des Captain America spielen

Chris Evans wird zum Superhelden: Die Produktionsfirma Marvel konnte den Schauspieler für die Hauptrolle des Steve Rogers alias Captain America verpflichten. Das berichtet "Hollywood Reporter".

Bis zuletzt waren eine ganze Reihe an Darstellern im Gespräch für die begehrte Rolle, unter anderem Michael Cassidy ("Smallville"), Scott Porter ("Das Leuchten der Stille"), Chace Crawford ("Gossip Girl"), Patrick Flueger ("4400 – Die Rückkehrer"), Garrett Hedlund ("Tron Legacy"), John Krasinski ("Away We Go - Auf nach Irgendwo") und Mike Vogel ("Cloverfield").

"The First Avenger: Captain America" soll im Juli 2011 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Auf der Leinwand trifft Chris Evans, der bereits in der "Fantastic Four"-Comicverfilmung mitspielte, auf seinen Widersacher Red Skull, der vom "Matrix"-Bösewicht Hugo Weaving dargestellt wird.

jgl