Chace Crawford
© Getty Images Chace Crawford

Chace Crawford Neue Hauptrolle

Chace Crawford wird die Hauptrolle in der Wiederauflage von "Footloose" spielen. Zac Efron hatte keine Lust auf den Part

Chace Crawford tritt in Kevin Bacons Fussstapfen - irgendwie sogar im Sinne des Wortes. "Chace Crawford wird die Rolle von Ren McCormack in dem Film 'Footloose' spielen." Das bestätigte laut "Usmagazine.com" jetzt die Filmfirma "Paramount".

Chace ist schon länger für die Rolle im Gespräch, doch die offizielle Bestätigung hat auf sich warten lassen. Der Grund: Terminprobleme. Er spielt in der US-Serie "Gossip Girl" mit und hat dort für eine dritte Staffel unterschrieben.

Ursprünglich sollte die Hauptrolle - im Original von Kevin Bacon gespielt - an Zac Efron gehen. Doch der "High School Musical"-Star hatte kein Interesse. "Ich will ein wenig mit den Rollen wachsen, die ich annehme ... Das wäre wieder ein weiteres Musical gewesen", sagte er im April.

Drehbeginn für das Remake von "Footloose" ist im März 2010. Und während Chace Crawford seine Rolle schon sicher hat, sind andere Stars noch im Bewerbungsverfahren - darunter unter anderem Hayden Panettiere und Amanda Bynes.

jwa