Cathy Fischer
© Imago Cathy Fischer

Cathy Fischer Jetzt schlägt sie zurück

Exklusiv auf Gala.de äußert sich Cathy Fischer zu ihrem geplatzten TV-Job. Und zeigt, wie cool sie mit dem Internethass umgeht


Cathy Fischer, 26, musste in den letzten Wochen wirklich viel einstecken. Von allen Seiten hagelte es Spott und Kritik an ihrer Person und an ihrer Arbeit als Moderatorin. Und als wäre das nicht schon genug, wurde nun auch noch bekannt, dass „Sky“ die Münchnerin und die Freundin von Nationalspieler Mats Hummels, 25, in der kommenden Saison nicht mehr als Lifestyle-Reporterin verpflichten will. Wie "Gala" bereits berichtete, wurde ihr Vertrag bei dem Bezahlsender nicht verlängert.

Exklusiv auf Gala.de äußert sich Cathy Fischer nun erstmals zu den jüngsten Ereignissen. Über ihr Management lässt sie verlauten: "Ja, der Vertrag läuft zum Sommer aus, jedoch fiel diese Entscheidung schon vor einigen Wochen. Wir sind Burkhard Weber und dem gesamten Sky Fußball-Team sehr dankbar für die schöne Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung! Wir werden auch in Zukunft in engem Kontakt bleiben."

Zu den Gründen und zu Cathys aktuellem Gemütszustand möchte man sich nicht äußern. Zwar betonte Cathy in einem Interview mit "Gala" kurz vor der WM noch: "Kritik ist mir egal, wenn sie von Leuten kommt, die nichts mit mir zu tun haben." Trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Lästereien über ihre Person, nicht einfach an ihr abprallen – was ja auch nur all zu menschlich ist. Wirklich bewundernswert: Trotz allem findet Cathy immer noch nette und freundliche Worte. Für die Verantwortlichen von Sky, für Simone Ballack ... Sie braucht keine bösen Sprüche, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen – auch eine Art zurückzuschlagen.

Sorgen muss man sich um Cathy Fischer sicherlich nicht machen. Wie ihr Management gegenüber "Gala" bestätigt, gibt es schon Pläne für die Zukunft. "Cathy hat mehrere neue Projekte in der Pipeline, zu denen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nichts Konkretes gesagt werden kann." Dafür kann man ihr nur viel Glück wünschen.