Carice van Houten
© Getty Carice van Houten

Carice van Houten Bondgirl: Das Rennen läuft

Carice van Houten gilt als Favoritin für die Traumrolle. Doch die Konkurrenz geizt nicht mit Reizen

Die ersten Szenen sind

schon im Kasten. Nur die Darsteller fehlten bei den Dreharbeiten Mitte August beim Pferderennen im italienischen Siena. Denn noch suchen Produzentin ­Barbara Broccoli und Regisseur Marc Forster für ihren nächsten Bond-Film (Arbeitstitel "Bond 22") das Bondgirl. Favoritin ist der niederländische Shootingstar Carice van Houten, 30. Ihre Reize haben sich bereits rumgesprochen: Die Freundin von Sebastian Koch dreht derzeit mit Tom Cruise in Berlin.

Doch die Konkurrenz schläft nicht. "Ich wäre so gerne das nächste Bondgirl", brachte sich kürzlich Mischa Barton, 21, ins Gespräch. "Welches Mädchen wäre das nicht gerne - es ist einfach eine Traumrolle!" Das Gleiche denkt offenbar Sienna Miller, 25, die schon 2004 mit Daniel Craig "Layer Cake" drehte: "Wer würde schon zu James Bond Nein sagen? Daniel ist einer meiner besten Freunde, ich würde jederzeit wieder mit ihm arbeiten."

Das neue Bond-Girl?
© GettyDas neue Bond-Girl?

Ob sich Sienna gegen ihre Kollegin Juliette Lewis, 34, durchsetzen könnte? "Gebt mir ein Schwert und einen Bikini, dann bin ich euer Bondgirl", tönte die flippige Schauspielerin und Rocksängerin jüngst. Und geriet ins Schwärmen: "Daniel ist ein toller Darsteller und er sieht prächtig aus." An seiner Seite würde sich auch die Austra­lierin Abbie Cornish, 25, gut machen. Sie wurde von ihrer Freundin Rose Byrne ins ­Gespräch gebracht. Und Katie Holmes? Bereits beim Casting für den letzten Bond-Film soll die 28-Jährigein der engeren Wahl gestanden haben, damals kam jedoch ihre Schwangerschaft dazwischen.

Die Spekulationen werden noch so lange anhalten, bis im November endlich die Dreh­arbeiten mit den Schauspielern beginnen. Nur einen dürfte die Frage, wer das nächste Bondgirl wird, relativ kalt lassen: 007-Darsteller Daniel Craig. Zumindest privat hat der 39-Jährige seine Traumfrau längst gefunden: Er soll sich mit Satsuki Mitchell, 30, jetzt sogar verlobt haben. Aus dem gemeinsamen Italienurlaub kam die Film­produzentin mit einem auffällig großen Ring am Finger zurück. Traumrolle hin oder her - von so etwas können selbst Bondgirls nur träumen.