Britney Spears + Jason Trawick Endlich richtig glücklich

Britney Spears hat ihr Leben im Griff - und ist so verliebt und gefragt wie lange nicht ...

So strahlend schön

hat man Britney Spears, 28, in letzter Zeit selten gesehen: Hand in Hand schlendert sie mit Jason Trawick, 38, am Strand von Maui entlang. Ihren trainierten Bikinibody präsentiert sie mindestens so stolz wie das Liebesglück mit ihrem Ex-Manager - ohne ihre Söhne Sean Preston, 4, und Jayden James, 3. Um den Turtelurlaub auf Hawaii zu zweit genießen zu können, organisierte Britney für ihre Kids eine Auszeit bei Oma Lynne, 55, und Opa James Spears, 58, zu Hause in Los Angeles. Das bedeutet aber nicht, dass sie die Kleinen vernachlässigt, für die sie und ihr Ex Kevin Federline sich das Sorgerecht teilen: Britney übernimmt Verantwortung für sich und ihre Familie.

War das die Vormundschafts-Entscheidung?

Es scheint, als habe die Vormundschaft ihres Vaters, die seit Februar 2008 läuft, sie reifen lassen. Und Britney fühlt sich damit so wohl, dass sie nicht daran denkt, die Regelung aufheben zu lassen, obwohl sie es jederzeit könnte: "Einen entsprechenden Antrag würde das Gericht sehr ernst nehmen", bestätigt ein Mitarbeiter.

Doch die Sängerin macht lieber einen Schritt nach dem anderen - sie kurbelt ihre Karriere wieder an und arbeitet an einem neuen Album: "Ich war den ganzen Tag im Studio", twitterte sie kürzlich stolz. Zudem stand sie vor Kurzem für eine Folge der US-Erfolgsserie "Glee" als Rezeptionistin vor der Kamera. Regisseur Ryan Murphy schwärmte: "Sie war sehr professionell und reizend zu allen." Auch ein paar Stücke des neuen Albums durfte Murphy sich anhören. Sein Urteil: "Die Songs sind unglaublich, die Platte wird ein Hit."

Sie daten seit November

Beste Vorzeichen also dafür, dass Britney auf einem guten Weg ist. An ihrer neuen Lebenseinstellung hat vor allem Jason Trawick großen Anteil, den sie seit vorigem November datet. Er gibt ihr den nötigen Halt. Britneys Eltern lieben ihn, die Söhne sowieso, und sogar sein Vorgänger Kevin Federline respektiert ihn. Traut sich Britney also demnächst wieder vor den Altar? Gerüchte in den US-Medien, sie feiere mit Schwester Jamie bald Doppelhochzeit, dementierte Britney als "Blödsinn". Und das Gerücht, Trawick wolle ihr auf Hawaii einen Antrag machen, kommentierte sie auf ihre Art: Für das Cover des "Pop"-Magazins posierte sie im Brautkleid.

Viktoria Hänsel