Brad Pitt
© Getty Brad Pitt

Brad Pitt Heimatmuseum

Ein kleines Städtchen im Mittleren Westen der USA wird bald zum Touristenmagnet. Dort eröffnet demnächst nämlich ein Museum, das ganz und gar dem Schauspieler Brad Pitt gewidmet ist

In Springfield, Missouri werden wohl bald alle Hotelbetten belegt sein. Dabei sieht Springfield fast genauso aus wie jedes andere kleinere Städtchen im Mittleren Westen der USA. Bis auf eine Besonderheit: US-Schauspieler Brad Pitt ist hier aufgewachsen. Grund genug, ihm ein ganzes Museum zu widmen, finden die Bürger - und wittern dabei eine echte Marktlücke.

Viele Touristen hätten Springfield sowieso schon zu einer Art Pilgerstätte auserwählt, so die Sprecherin der Stadt nach Angaben des Onlinedienstes contactmusic.com. Mit einem eigenen "Brad-Pitt-Museum" könnten sie noch viel mehr über ihr großes Idol erfahren. Unter den eingefleischten Fans wird sich das wohl schnell herumsprechen. Vielleicht muss Springfield dann auch noch ein neues Hotel eröffnen.