Brad Pitt
© Wireimage.com Brad Pitt

Brad Pitt Daddy does Design

Er ist treusorgender Papa, liebevoller Mann von Angelina Jolie und steht ständig für neue Filmprojekte vor der Kamera. Doch all das scheint Brad Pitt nicht genug zu sein: Gemeinsam mit einem Architekturbüro entwirft er nun auch noch ein Luxushotel in Dubai

Brad Pitt hat einen neuen Job: In Dubai wird er ein Luxushotel unter ökologischen Gesichtspunkten errichten. "Die Schauspielerei ist mein Job, die Architektur meine Leidenschaft", sagte der Schauspieler laut dem US-Magazin "People" in einer offiziellen Stellungnahme.

Das Vorhaben bestreitet er gemeinsam mit dem deutschen Architekturbüro "Graft", die auch ein Büro in Los Angeles betreiben. Brad wird sich bei dem 5-Sterne-Hotel mit 800 Zimmern vornehmlich um das Design kümmern. Die genauen Pläne für das "grüne Luxusresort" sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Bereits in der Vergangenheit hatte der 44-Jährige mit dem Architekturbüro zusammen gearbeitet. In den von Hurrikan "Katrina" zerstörten Stadteilen von New Orleans errichteten sie gemeinsam umweltfreundliche Häuser und halfen so nicht nur der Bevölkerung, sondern auch der Natur.

Kennengelernt hat Brad Pitt die drei Inhaber des Architekturbüros (Thomas Willemeit, Lars Krückeberg und Wolfram Putz), als diese als junge Absolventen gerade die Universität beendet hatten und bei dem Hollywood-Star auf einer Baustelle arbeiteten. Sie kamen ins Gespräch und verstanden sich auf Anhieb. Mittlerweile sind die drei begehrte Architekten und haben für Brad Pitt sogar schon ein Büro in Los Angeles errichtet.

jgl