Boris Becker + Lilly Kerssenberg

Wie ist die Braut, für die er sich traut?

Nur auf den ersten Blick wirkt Lilly Kerssenberg wie die Stillere in dieser Beziehung: Pünktlich zur Hochzeit mit Boris Becker erklären Freunde und Bekannte ihren wilden Charme

Lilly Kerssenberg, Boris Becker

Lilly Kerssenberg, Boris Becker

Die goldene Regel

jeder Hochzeit lautet: Die Braut steht im Mittelpunkt. Um als Hauptdarstellerin strahlen zu können, braucht sie allerdings ein klares Profil - für Sharlely "Lilly" Kerssenberg, 32, war es bislang schwierig, an der Seite von Alpha-Tier , 41, genau das zu entwickeln. Sogar wenn es um sie geht, ist es , der Auskunft gibt. Auch in seinen Internet-Videos erklärt meist er die Welt, während Lilly lächelt. Oder nickt. Oder beides. Wer also ist Lilly Kerssenberg überhaupt? Wer ist die Frau, bei der sich Boris Becker dermaßen sicher ist, dass er für sie in eine Hochzeit mit viel Herz und noch mehr Prunk organisiert hat, wie sie ein russischer Oligarch nicht besser hinbekommen könnte?

"Sie ist ein absolutes Fun-Girl", sagt eine Freundin, die oft mit ihr in feierte. Sie beschreibt Lilly als eine Frau, die sich ihrer erotischen Wirkung auf Männer sehr bewusst ist, aber jedem Mann dennoch deutlich zu verstehen gibt, dass sie keine Tussi ist. Eher eine Power-Lady. Eine, die von anderen Frauen nicht als Bedrohung wahrgenommen, sondern als Kumpel geschätzt wird.

Dazu passt es, dass Lilly eine Vorliebe für starke Persönlichkeiten hat, die nicht so leicht aufgeben. Auf ihrer Facebook-Seite gibt sie an, dass sie den ukrainischen Boxer , die britische Wunderstimme und den jamaikanischen Rekordsprinter bewundert.

TV-Moderatorin begleitete Boris und Lilly für RTL in den vergangenen Wochen bei den Hochzeitsvorbereitungen. Ihr Eindruck: "Lilly weiß sehr genau, wo es langgeht, und ich glaube, dass so eine Frau Boris sehr gut tut." Bei den Vorbereitungen zum Fest scheint sich die Braut regelmäßig durchgesetzt zu haben. Der amerikanische Pastor Brent Fisher, der seit vielen Jahren in der Schweiz lebt, berichtet: "Von den beiden ist Lilly diejenige, die sich um den größten Teil der Trauungszeremonie gekümmert hat." Boris mache dann "den Rest". Gibt es den überhaupt? Aus dem "Badrutt's Palace" wurde kurz vor dem großen Tag berichtet, dass sich Lilly auch bei der Auswahl des Vier-Gänge-Menüs durchgesetzt habe. Ob es auch ihre Idee war, die riesige, begehbare Hochzeitstorte zu basteln, in deren Innerem sich ein Kuchenbuffet befindet, ist hingegen nicht bekannt.

Sie hatte es nicht immer leicht, doch Boris akzeptiert Lillys Vergangenheit

Sie hatte es nicht immer leicht, doch Boris akzeptiert Lillys Vergangenheit

Diese Frau ist es gewohnt zu kämpfen. Nach dem Unfalltod ihrer Mutter wuchs die Holländerin bei ihrer Großmutter Esseline Kerssenberg-Bradley, 80, auf, dann ging sie in die USA, nach Miami, um als Model Karriere zu machen.

Die junge Lilly war nicht nur willensstark, leidenschaftlich und durchsetzungsfähig - sie hatte offensichtlich auch einen Hang zum Cholerischen. 2001 soll sie erst die Wohnung ihres Ex-Freundes Massimo Rizzi verwüstet, dann den Mann mit einer Vase am Kopf verletzt und anschließend seinen Wagen gegen einen Baum gefahren haben. Die Polizei musste anrücken, um dem Türsteher zu helfen.

Boris Becker kommentiert ihre Vergangenheit gelassen: "Natürlich haben wir beide Vorgeschichten, und natürlich haben wir keine Geheimnisse voreinander." Auch Lilly Kerssenbergs erster Ehemann Michael Bermann, mit dem sie fünf Jahre verheiratet war, kann nur Gutes berichten: Er beglückwünschte Boris ausdrücklich zu dieser Frau. Und die Mode-Unternehmerin Evelyn Hammerström, in deren Düsseldorfer Boutique "Jades" Lilly häufiger vorbeischaut, sagt: "Wenn man sie mit Boris sieht, merkt man einfach: Das passt! Sie gehen entzückend miteinander um, und Lilly strahlt eine unglaubliche Wärme aus. Sie ist witzig, charmant, einfach natürlich."

Durch Boris hat Lilly inzwischen zahlreiche deutsche Freunde, viele sind oder waren Spitzensportler: und Carl-Uwe Steeb gehören ebenso dazu wie . Auch die Bäckerei-Erbin Judith Kamps-Garcia, Günter Netzers Tochter Alana und Dieter Bohlens Ex-Freundin Estefania Küster sind bekennende Lilly-Girls. Schauspielerin Mariella Ahrens, die zu den 300 Hochzeitsgästen in St. Moritz zählt, erklärt den Charme der Braut so: "Lilly ist eine lebensneugierige und starke Frau. Dabei hat sie eine gewisse Bodenständigkeit und Humor. Sie versteht es, Boris zum Lachen zu bringen und ihn zu unterstützen, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Sie hat eine sexy Ausstrahlung, zeigt aber auch mütterliche Züge gegenüber seinen Söhnen." Lillys Einfluss sei deutlich spürbar: "Boris macht insgesamt einen viel entspannteren Eindruck." Damit jeder erkennt, dass Boris Becker endlich angekommen ist, nämlich bei Lilly, drängte sie auf einen möglichst auffälligen, breiten Ehering. Er fand das drollig. Aber er sagt jetzt auch Dinge wie: "Erst feiern wir Hochzeit, dann wünschen wir uns ein Baby." Ein ernsthafter Boris mit klarem Lebensplan - auch das ist ein Verdienst von Lilly.

Boris Becker

"Bum-Bum"-Boris

4. Juni 2013: Happy Familiy! Boris Becker mit Ehefrau Lilly und dem gemeinsamen Sohn Amadeus, sowie den Söhnen aus der Ehe mit Ex-Frau Barbara Becker, Noah und Elias.
20. Januar 2010: Drei Exprofis unter sich. Boris Becker, Luis Figo und Zinedine Zidane besuchen zusammen das IWC Schaffhausen Pr
28. Februar 2009: Endlich ist es raus Boris Becker gibt in der Sendung "Wetten, dass...?" seine Hochzeit mit Lilly Kerssenberg a
3. Februar 2009: Zusammen mit Lily kam er zur Fashionweek nach Berlin

33

Star-News der Woche