Bill Cosby
© Wireimage.com Bill Cosby

Bill Cosby Geld machen mit alten Pullis

Bill Cosby engagiert sich für den guten Zweck und bietet drei Pullover, die er in der "Bill Cosby Show" als Dr. Heathcliff Huxtable trug, bei Ebay an

Die Pullover von Bill Cosby, die er in der Fernsehserie "The Bill Cosby Show" tief in den Achtizgern trug, waren legendär. Bunt gemustert, wollig, unglaublich altherrenhaft. Nun kommen drei dieser Exemplare für den guten Zweck bei Ebays Charity-Portal unter den Hammer. Vom 2. bis zum 12. Juni kann man die kultigen Stücke, die Cosby als Vielfach-Papa Dr. Heathcliff Huxtable trug, ersteigern. Der Startpreis liegt bei umgerechnet 3200 Euro.

Der Erlös kommt der "Hello Friend/Ennis William Cosby Foundation" zugute, die Bill Cosby selber ins Leben gerufen hat, nachdem sein Sohn Ennis 1997 bei einem Raubmord in Los Angeles getötet wurde. "Meine Mutter und mein Vater räumten gerade ihre Schränke auf, als ich die Pullover entdeckte. Ich sagte ihnen, dass der Erlös dieser drei Kleidungsstücke das Leben von tausenden Kindern verändern könnte", erklärte Evin Cosby, die Tochter von Bill und gleichzeitig Mitglied der Organisation, ihr Engagement.

Wer an der Auktion teilnehmen möchte, kann dies >> hier tun.

jgl