Ben McKenzie
© Getty Images Ben McKenzie

Benjamin McKenzie Serie abgesetzt

"Southland", die Serie, in der Benjamin McKenzie einen Polizisten spielt, wurde überraschend abgesetzt

Ihren großen Durchbruch feierten Ben McKenzie und Mischa Barton gemeinsam in der TV-Serie "O. C., California". Doch derzeit will es für beide nicht wirklich rund laufen: Nachdem Mischas Serie "The Beautiful Life" noch vor Start abgesetzt wurde, ereilte Benjamin nun ein ähnliches Schicksal.

Die Serie "Southland", in der er einen Polizisten spielt, wurde kurzerhand und völlig überraschend vom Fernsehsender "NBC" aus dem Abendprogramm verbannt. Und das, obwohl die erste Staffel, die im April und Mai dieses Jahres ausgestrahlt wurde, sehr gute Einschaltquoten einfahren konnte. Über die Gründe wird bislang noch spekuliert: Von zu hohen Lizenz-und Produktionskosten ist die Rede.

Produzent John Wells, der "Southland" zu Beginn als "Emergency Room"-Nachfolger ankündigte, gibt sich noch nicht geschlagen: Für die bereits sechs abgedrehten Folgen der zweiten Staffel sucht er nun einen neuen Sender. Vielleicht kann Benjamin McKenzie in Zukunft also doch weiter auf Streife gehen.

jgl