Ben Affleck

Mit Pferdetherapie weg vom Alkohol

Seit Jahren kämpft Ben Affleck gegen seine Alkoholsucht. Eine spezielle Therapie brachte nun Erfolg

Ben Affleck

In einem emotionalen Facebook-Posting beichtete vergangene Woche sein Alkoholproblem und verkündete, dass er sich bereits erfolgreich einer Therapie unterzogen hat. Was genau dem Schauspieler half, will der "Mirror" in Erfahrung gebracht haben. 

Ben Affleck macht eine Pferdetherapie

Seine Trink- und Spielsucht soll ein Auslöser für die von gewesen sein. Jetzt setzt Ben alles daran, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Eine Tiertherapie sollte ihn dabei unterstützen. "Die Arbeit mit Pferden hat Ben wirklich geholfen, mit seinen Problemen klarzukommen. Sie ist ein zentraler Punkt der Alkoholtherapie, um dem Patienten Hoffnung zu machen", erzählte ein Insider der Zeitung.

Diesmal will er es schaffen

Der 44-Jährige soll sich dafür in eine amerikanische Klinik begeben haben, die in den Bergen liegt. Dort werden auch Freizeitaktivitäten wie Fischen, Wandern und Rafting angeboten. Jennifer soll begeistert von der Motivation ihres Noch-Mannes sein. "Sie stand ihm immer zur Seite und Ben tut alles dafür, um wieder auf den richtigen Lebensweg zu gelangen", heißt es weiter. Schon im Jahr 2001 hatte Ben einen Entzug gemacht - allerdings ohne dauerhaften Erfolg.

Ben Affleck gesteht seine

War die Therapie eine Bedingung für ein Liebescomeback mit Jennifer Garner? Auf jeden Fall steht der Schauspieler nach langen Jahren der Spekulationen zu seiner Alkoholsucht und geht damit in die Offensive. 
© Gala


Jennifer Garner + Ben Affleck

Ihr Familienalbum

26. März 2017  Die Frühlingsgefühle sind erwacht: Beim Ausflug mit ihren Kids, scheinen sich Ben Affleck und Jennifer Garner wieder näherzukommen.  
19. März 2017   Nach seiner Alkoholbeichte tut er genau das Richtige: Ben Affleck besucht mit seinen Kindern Violet, Seraphina und Samuel den Gottesdienst in Santa Monica. Gemeinsam haben sie sichtbar Spaß und können die dunklen Stunden endlich hinter sich lassen.
30. September 2016  Bei einem Ausflug mit Samuel in Brentwood strahlt Jennifer Garner vor Glück und wirbelt ihren Sohn durch die Lüfte.
26. September 2016  Offiziell sind sie getrennt, dennoch verstehen sich Jennifer Garner und Ben Affleck weiterhin gut und verbringen Zeit miteinander, wie hier bei einem Spaziergang durch Los Angeles.

64



Star-News der Woche