Barbara Meier
© Getty Images Barbara Meier

Barbara Meier Topmodel auf Solopfaden

Es ist aus! Nach fünf Jahren hat sich "Germanys Next Topmodel" Barbara Meier von ihrem Freund Sebastian getrennt

Barbara Meier und ihr Freund Sebastian gehen fortan getrennte Wege: Nach fünf gemeinsamen Jahren mit ihrer Jugendliebe folgte nun das Liebes-Aus. Als Barbara die Siegerin der zweiten "GNTM"-Staffel wurde, war sie noch felsenfest davon überzeugt, dass ihre Liebe die neuen Strapazen problemlos überdauert: "Uns bringt so schnell nichts auseinander!"

Naja, schnell ging es zwar wirklich nicht - ganze zwei Jahre konnte die Beziehung Barbaras neuem stressigen, aber auch glamourösen Leben als Topmodel standhalten. Doch letztlich erwies sich die Karriere doch als Stolperstein.

Sebastian äußert sich gegenüber "Bild.de" zum Ende der Beziehung: "Ja, wir gehen getrennte Wege. Wir hatten wenig Zeit füreinander. Ich studiere an der Bundeswehrhochschule, arbeite viel. Und Barbara hat viel zu tun. Seit sie die Klum-Show gewonnen hat, ist sie ständig unterwegs."

Wie es scheint, stürzt sich die schöne Rothaarige jetzt noch mehr in die Arbeit. Vielleicht hilft das auch etwas gegen Liebeskummer, immerhin war Sebastian ihre erste große Liebe. Jetzt flog Barbara Meier jedenfalls erst einmal nach New York, denn dort ist sie für große Modeschauen gebucht.

csc