Barack Obama Wachs
© Wire Barack Obama Wachs

Barack Obama Präsident in Wachs

Pünktlich zur Amtseinführung am 20. Januar ist im New Yorker Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" ein wächserner Barack Obama enthüllt worden

Die Welt ist gespannt auf Amerikas neuen Präsidenten Barack Obama und auch er selbst scheint seiner Amtseinführung am 20. Januar voll Vorfreude entgegenzublicken.

Wächsernes Lächeln: Barack Obama bei "Madame Tussauds"
© WireLächeln aus Wachs: Barack Obama bei "Madame Tussauds"

Das zumindest suggeriert Obamas wächsernes Ebenbild, das am Donnerstag bei "Madame Tussauds" in New York enthüllt wurde:

Mit perfektem Zahnpastalächeln und maßgeschneidertem Anzug posiert der zukünftige Präsident der USA neben einem Rundteppich, den als Symbol der amerikanische Weißkopfseeadler ziert.

Hinter der Wachsfigur steht ein imposanter Sekretär, von dem aus Obama bald seine Staatsgeschäfte führen wird. Bleibt abzuwarten, ob sich der echte Barack Obama nach seinem Amtsantritt das strahlende Lächeln bewahren kann, mit dem sein Zwilling im Wachsfigurenkabinett in die Zukunft blickt.

Übrigens wurde der künftige Präsident nicht nur im New York in Wachs verewigt: Alle acht "Madame Tussauds" weltweit warten in diesen Tagen mit einem Wachsmodell von Barack Obama auf.

gsc