Ashley Judd

Ehe-Aus nach elf Jahren

Die Schauspielerin Ashley Judd und ihr Mann Dario Franchitti haben ihre Trennung bekannt gegeben

Ashley Judd und Dario Franchitti

Ashley Judd und Dario Franchitti

Wieder hat eine Promi-Liebe nicht gehalten: Nach elf Jahren haben und Dario Franchitti ihre bekannt gegeben. Dem "People"-Magazin teilten sie mit, dass sie gemeinsam beschlossen hätten, ihre Ehe zu beenden. "Wir werden immer eine Familie sein und weiterhin unsere Beziehung, die auf einer ganz speziellen Liebe, Integrität und Respekt beruht, schätzen." Ein genauer Grund für die Trennung wurde nicht genannt. Kurz nachdem die Neuigkeit durchsickerte, unterstrich Ashley Judd ihre Absicht zur einvernehmlichen Trennung ohne Schlammschlacht mit der Twitter-Nachricht: "Familly forever" ("Familie für immer"). Ihr Noch-Ehemann twitterte diese Nachricht zurück, löschte sie aber später von seiner Seite, wie "CNN" berichtet.

Star-Paare

Die Trennungen 2013

17. Dezember 2013: Shermine Shahrivar hat bekanntgegeben, dass mit ihrem Freund Markus Klosseck alles aus ist. Im August 2013 kam das erste gemeinsame Kind von Shermine Shahrivar und Markus Klosseck zur Welt - doch bereits kurz nach der Geburt der kleinen Aurelia Daliah haben sich das Model und sein Lebensgefährte offenbar voneinander getrennt.
2. August 2010: Lamar Odom und Khloe Kardashian kuscheln beim "Casio's Shock the World"-Event im New Yorker Manhattan Center.
12. Dezember 2012: Die schwangere Malin Akerman ist mit ihrem Mann, dem italienischen Musiker Roberto Zincone, auf dem Weg zum M
27. Oktober 2013:  Schon der zweite Familienausflug seit Bekanntgabe der Trennung - Orlando Bloom holt Flynn und Miranda Kerr an ihrem New Yorker Apartment ab, gemmainsam geht es zum Lunch und zu einem Ausflug mit Halloween-Sammeleimer. Am Samstag sah man die drei bereits bei einem gemeinsamem Ausflug, Abschiedskuss auf die Wange inklusive.

29

Die 44-jährige Schauspielerin ("High Crimes - Im Netz der Lügen") und der Rennfahrer hatten 2001, nach zweijähriger Verlobungszeit, in einer privaten Zeremonie in der schottischen Heimat des Bräutigams geheiratet. Kennengelernt hatten sie sich 1999 bei einem Hochzeitsempfang von Freunden.

Nach der Hochzeit waren sie häufig gemeinsam bei "IndyCar"-Rennen aufgetreten und galten als eines der heißesten Paare im Rennzirkus. Ashley Judd verriet "USA Today", sie habe wenig über Autorennen gewusst, ehe sie ihren Mann getroffen habe. Inzwischen sei die Boxengasse für sie aber so bequem, "als wenn ich barfuß in meinem Garten bin". Die Anwesenheit seiner Frau bei seinen Rennen brachte Dario Franchitti immer wieder Glück: Er gewann beim 500-Meilen-Rennen auf der legendären Strecke von Indianapolis insgesamt drei Mal, zuletzt im Jahr 2012.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche