Armin Mueller-Stahl
© WireImage.com Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl Bildungsauftrag

Fernseh- und Kinostar Armin Mueller-Stahl bereitet sich auf eine ganz besondere Rolle vor: Er wird Schauspiellehrer in Rostock

Berufswechsel mit 78 Jahren? Für Armin Mueller-Stahl kein Problem. Die deutsche Filmlegende hat einen Lehrauftrag an der Rostocker Hochschule für Musik und Theater (HMT) angenommen. Stahl, der seine Fans unter anderem mit seinen Darbietungen in "Nackt unter Wölfen", "Das Geister und "Die Manns" begeisterte, möchte sein Wissen weitergeben und wird deshalb junge Studenten im Schauspiel unterrichten. Das berichtet unter anderem der "Weser Kurier".

Armin Mueller-Stahl gehört zu den wenigen deutschen Stars, die auch internationale Leinwanderfolge für sich verbuchen konnten; im Laufe seiner Karriere wurde Stahl mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter der "Adolf-Grimme-Preis", der "Deutsche Filmpreis" und der "Bambi" - für seine Rolle in "Shine" wurde Mueller-Stahl 1997 sogar für den "Oscar" nominiert.

gsc