Anuthida Ploypetch

Thailand schwärmt für sie

In Deutschland durfte sie zwar auch das Cover der "Cosmopolitan" zieren, in Thailand schaffte Anuthida Ploypetch das allerdings konkurrenzlos

Anuthida Ploypetch

Anuthida Ploypetch

"Germany's Next Topmodel"-Zweite Anuthida Ploypetch startet gerade im Modelbusiness so richtig durch - und das nicht nur in Deutschland. Seit dem Vizetitel hatte sie zahlreiche Fotoshootings und Laufstegjobs, unter anderem bei der Berliner Fashion Week, und ist nun auf dem Cover der thailändischen "Cosmopolitan" zu sehen.

Damit steht sie in einer illustren Reihe von Covergirls wie , oder . Das ist für die 18-Jährige, deren Eltern aus Thailand stammen, natürlich etwas ganz besonderes: "Thailändische Mädchen kommen kaum auf das Cover, ich bin gerade die 4. Thailänderin ungefähr", schreibt sie in einem Kommentar bei Facebook zu dem Magazintitel.

"Girl Crush"

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Staffel 8:  Anna Maria Damm schafft es in der achten Staffel "nur" auf den fünften Platz, ist heute aber wesentlich erfolgreicher als so manch eine GNTM-Erstplatzierte. Sie startet nach der Castingshow so richtig durch. Und zwar als Vloggerin und Instagram-Star. Dort hat sie heute knapp 950.000 (!!) Follower und gilt damit als absolute Größe ihrer Branche. Zum Vergleich: Caro Daur, Deutschlands Number-One-Influencerin, hat lediglich 20.000 mehr Fans.
Staffel 11:  Anstatt über den Catwalk zu laufen, sitzt die blonde Gewinnerin aus 2016, Kim Hnizdo, lediglich in der Front Row. Große Modeljobs scheinen nach ihrem Sieg keine ins Haus zu flattern. Nun versucht sie sich als Instagram-Star, der ab und zu auf dem roten Teppich zu sehen ist.
Staffel 11:  Vanessa Fuchs landet als Siegerin auf dem Titel der deutschen "Cosmopolitan". Danach wird es um sie eher still. Ein Jahr später meldet sie sich in 2016 als Covergirl zurück. Allerdings ziert sie lediglich das Karnevals-Magazin "Kölle Alaaf". Mit High-Fashion hat das nichts zu tun. Damit scheint es bei ihr nicht zu klappen.
Staffel 9:  Stefanie Giesinger setzt sich 2014 gegen alle anderen GNTM-Mädels durch. Heute kann man sie jedoch eher als "Germany's Next Topinfluencerin" bezeichnen. Auf Instagram hat sie 2,6 Mio. Follower und gibt Einblicke in ihr Leben als Model und Freundin von Vlogger-Star Marcus Butler. Die Fans lieben sie dafür!

26

Im Heft wird sie als "Girl Crush" - also als Mädchen, für das geschwärmt wird - bezeichnet. Das Heimatland ihrer Eltern liebt die schöne Schwarzhaarige. Dorthin reisen durfte sie für das Fotoshooting allerdings nicht.

Denn das Bild, das den Titel ziert, ist genau dasselbe, das auch die auf der deutschen "Cosmopolitan" zu sehen war und bei "GNTM" geschossen wurde. Nachdem das Livefinale der Sendung wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste und zunächst keine Siegerin gekürt wurde, erschienen die drei Finalistinnen, Anuthida, Ajsa und Vanessa, auf dem Cover.

"Germanys Next Topmodel"

1

Die wievielte Staffel läuft momentan im TV?

Leider falsch!
Richtig!

Star-News der Woche