Anthony Hopkins
© Getty Images Anthony Hopkins

Anthony Hopkins Hopkins wird Hemingway

Anthony Hopkins mimt den US-amerikanischen Schriftsteller Ernest Hemingway in der Verfilmung "Hemingway & Fuentes"

Der alte Mann und das Meer: Sir Anthony Hopkins wird in der Independent-Produktion "Hemingway & Fuentes" die Hauptrolle übernehmen und als Ernest Hemingway vor der Kamera stehen. Wie "Hollywoodinsider" berichtet, übernimmt niemand anderes als Andy Garcia Produktion und Regie, zusammen mit Hilary Hemingway, der Nichte des 1961 verstorbenen Schriftstellers. Garcia wird ebenfalls in dem historischen Drama auftauchen und den kubanischen Fischer und langjährigen Freund Hemingways Gregorio Fuentes spielen. Die Freundschaft der unterschiedlichen Männer soll Vorbild für Heminways erfolgreiche Novelle "Der alte Mann und das Meer" gewesen sein, für die er 1954 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. Angeblich soll die Schauspielerin Annette Bening im Gespräch sein, Hemingways Frau zu verkörpern, weitere Details über die Besetzung sind noch nicht bekannt.

Bei Anthony Hopkins laufen die Vorbereitungen auf seine Rolle bereits jetzt auf Hochtouren: Er soll gerade dabei sein, sich einen Bauch und einen weissen Vollbart à la Ernest Heminway zu züchten.

lha