Anne Hathaway
© Splashnews.com / GettyImages Anne Hathaway

Anne Hathaway Mutiger Haarschnitt

Anne Hathaway scheut sich nicht vor drastischen Maßnahmen: Für die Musical-Verfilmung "Les Miserables" mussten ihre langen Locken ab. Ob ihre Mähne rechtzeitig zur geplanten Hochzeit wieder nachgewachsen ist?

Mit einem radikalen Schritt hat Anne Hathaway mal wieder bewiesen, dass sie mit Leib und Seele Schauspielerin ist: Die 29-Jährige hat sich für ihre Rolle in der Musical-Verfilmung "Les Miserables" die Haare extrem kurz schneiden lassen.

Am Sonntag (8. April) zeigte sie sich laut "people.com" erstmals in der Öffentlichkeit mit dem neuen Look. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Adam Shulman und einer Freundin kam sie aus einem Club in London, wo die Dreharbeiten stattfinden. Doch so ganz schien sie sich noch nicht mit der neuen Frisur angefreundet zu haben: Verlegen fuhr sie sich immer wieder über den Kopf und legte ihre Hand schützend vor den Kurzhaarschnitt.

Im Film spielt sie eine schwer kranke Prostituierte, die sich von ihren Haaren trennt, um damit den Unterhalt für ihre Tochter zu verdienen. Gerüchte, dass Anne Hathaway deshalb gerade auch auf einer Radikal-Diät von nur 500 Kalorien am Tag ist, wies ihr Sprecher jedoch ab. Die Geschichte sei übertrieben dargestellt, Hathaway versuche lediglich, für die Rolle etwas zerbrechlicher zu wirken, teilte er der "Huffington Post" mit.

Dass sie sich für die echte Variante ohne Perücke entschieden hat, ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass Hathaway schon bald heiraten will. Im November gaben sie und Shulman ihre Verlobung bekannt, ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Nun könnte der feierliche Tag noch etwas auf sich warten lassen: Bestimmt will Anne Hathaway als Braut wieder mit etwas längeren Locken vor den Traualtar treten.

sst

article
28831
Mutiger Haarschnitt
Anne Hathaway: Mutiger Haarschnitt | GALA.DE
Anne Hathaway scheut sich nicht vor drastischen Maßnahmen: Für die Musical-Verfilmung "Les Miserables" mussten ihre langen Locken ab. Ob ihre Mähne rechtzeitig zur geplanten Hochzeit wieder nachgewachsen ist?
http://www.gala.de/stars/news/anne-hathaway-mutiger-haarschnitt_28831.html
2012-04-10T08:40:11+0200
http://image.gala.de/v1/cms/oo/anne-hathaway_4844144-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7001897
anne hathaway, haare, kurzhaarschnitt, les miserables, verlobung
stars