Anna Netrebko
© Getty Images Anna Netrebko

Anna Netrebko Singen für den guten Zweck

Star-Sopranistin Anna Netrebko singt für den guten Zweck. Ein Teil der Einnahmen ihrer neuen Single, auf der sie das Wiegenlied von Richard Strauss singen wird, kommt den SOS-Kinderdörfern zugute

Anna Netrebko singt für den guten Zweck. Ihre neue Single, die ab 5. September auf dem Markt ist, kommt auch den SOS-Kinderdörfern zugute. Für die ist die Starsopranistin Patin. Jeweils ein Euro pro verkaufter Platte wird der Organisation gespendet. Zu hören sein wird neben dem "Wiegenlied" von Richard Strauss auch Franz Lehars "Meine Lippen, sie küssen so heiß" - einer ihrer größten Bühnenerfolge.

"Die Musikstücke sind wunderschön und mit besonderen Erinnerungen und Gefühlen verbunden", sagte die 36-jährige Russin, die von ihrem Verlobten - dem uruguayischen Bassbariton Erwin Schrott - selbst ein Kind erwartet, laut Mitteilung der SOS-Kinderdörfer. "Es berührt mich zu sehen, wie Kindern aus schwierigen Verhältnissen auf der ganzen Welt ein vernünftiges Zuhause und eine Familie geboten wird. Ich denke auch, dass diese wundervolle Alternative zu Waisenhäusern Kindern die Möglichkeit gibt, nicht nur materielle Hilfe, sondern auch emotionale Fürsorge und Bildung zu bekommen."

sgr

Anna Netrebko singt "Meine Lippen, sie küssen so heiß"

Video