Anna-Maria Zimmermann

Fünf Jahre süchtig nach Tabletten

Nach ihrem schweren Hubschrauberunfall im Jahr 2010 verschrieben Ärzte Anna-Maria Zimmermann ein starkes Schmerzmittel - sie wurde süchtig

(27, "1000 Träume weit") wäre im Oktober 2010 bei einem Hubschrauberabsturz fast ums Leben gekommen. Jetzt gestand die ehemalige "DSDS"-Kandidatin der "Bild-Zeitung: "Durch die Absturzfolgen war ich fünf Jahre tablettensüchtig!" Nach dem Unfall hatte innere Verletzungen und eine Lähmung ihres linken Armes davongetragen. Um ihre Nervenschmerzen zu lindern, verschrieben ihr die Ärzte im Januar 2011 das Medikament "Lyrica", ein starkes Antiepileptikum mit Abhängigkeitspotenzial.

Süchtig nach Schmerzmittel

"Ich nahm jeden Tag 400 Milligramm. Es half sehr. Irgendwann konnte ich die Arznei nicht mehr absetzen. Ich hatte Angst, dass die Schmerzen dann zurückkommen. Ich wurde süchtig", erklärte die 27-Jährige weiter. Erst vor drei Wochen zog sie die Reißleine und entschied, die Pillen abzusetzen. "Ich musste mit dem Entzug anfangen. Meine Ärztin sagte mir, dass ich keine gesunden Kinder bekommen könne, solange ich die Pillen nehme."

Zwischen Top und Flop

Das machen die "DSDS"-Gewinner heute

Staffel 1: Alexander Klaws  Mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Siegertitel "Take Me Tonight" setzt sich Alexander Klaws 2003 gegen Juliette Schoppmann im Finale von DSDS durch. Der Song erreicht Platz eins der deutschen Charts, die folgende Single "Free Like The Wind" ebenfalls Platinstatus.
Alexander Klaws ist bis heute weder aus dem Fernsehen noch von der Bühne verschwunden. 2005 entscheidet er sich für eine Musicalausbildung und lernt, sein Gesangstalent für spätere Hauptrollen in Muscials wie "Tanz der Vampire" und "Tarzan" zu nutzen. Anfang 2016 zieht es den Sympathieträger in die Schweiz. Am Theater Basel übernimmt er die Rolle des Jesus in der Rockoper "Jesus Christ Superstar". Doch schlägt sein Herz weiterhin Musical und Disney: Im Sommer 2016 geht es mit "Disney in Concert" auf Deutschland-Tour, im November verwandelt er sich dann wieder zu Tarzan. Die Liane hängt er jedoch im April 2017 an den Nagel. Vom Dschungel geht es für ihn nun in den Wilden Westen, im Sommer verwandelt er sich bei den Karl-May-Spielen im Freilichttheater in Bad Segeberg in "Old Surehand".   Privat läuft es bei Alexander übrigens auch bestens: Seit Februar 2017 ist er Papa eines kleinen Jungen und freut sich mit seiner Liebsten, Nadja Scheiwiller, über das gemeinsame Elternglück.
Staffel 2: Elli Erl  Die zweite Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" endet mit einem Finale unter Frauen: Elli Erl und Denise Tillmanns treten mit dem Siegertitel "This Is My Life" gegeneinander an. Die rockige Attitüde von Elli scheint den Zuschauern jedoch besser zu gefallen. Etwa zwei Drittel von ihnen ruft für die Sängerin mit dem Iro an.
An den Erfolg ihres Vorgängers, Alexander Klaws, kann Elli Erl nicht anknüpfen. Ihr Siegertitel schafft es nicht an die Chartspitze, ihren letzten Fernsehauftritt gibt sie bereits drei Jahre nach dem DSDS-Finale im ZDF-Fernsehgarten (Foto) und nach 2007 hört man dann gar nichts mehr von der mittlerweile erblondeten Bayerin. Nur 2011 gibt es noch einmal ein Lebenszeichen. Elli veröffentlicht ihr Buch "Gecastet. Ein autobiografischer Jugendroman".

26

Ihr großer Kinderwunsch

Anna-Maria Zimmermann möchte unbedingt Kinder. Dass sie eines Tages Mutter werden möchte, steht für die Sängerin außer Frage. Im März vergangenen Jahres verriet sie "spot on news": "Also der Kinderwunsch ist auf jeden Fall da. Aber noch ist nicht die Zeit dafür". Im Januar 2015 gab Zimmermann ihrem langjährigen Freund Christian Tegeler das Ja-Wort.

Fashion-Looks

Der Style von Grace Capristo

Fashionista Grace weiß, dass man in einem schwarzen Kleid immer eine gute Figur macht.
In einem pinken Lederkleid von Patriza Pepe ist Grace ein echter Hingucker.
Casual kann sie auch: Zum weißen Minikleid kombiniert Grace eine lässige Jeansjacke.
Auf der Bertelsmann Sommerparty bezaubert Grace in einer weißen Traumrobe.

55

Anna-Maria Zimmermann

"Noch ist nicht die Zeit für Kinder"

13.03.2015

Mehr zum Thema

Star-News der Woche