Angelina Jolie
© Wireimage.com Angelina Jolie

Angelina Jolie Hollywoods Spitzenverdienerin

Angelina Jolie ist die bestverdienende Schauspielerin Hollywoods. Sie kann bis zu 12 Millionen Euro pro Film verlangen

Ein Bericht des Branchenblatts "The Hollywood Reporter" enthüllt es: Angelina Jolie ist in diesem Jahr Hollywoods Spitzenverdienerin. Die Sechsfachmutter führt mit einem Verdienst von rund 12 Millionen Euro pro Filmrolle die Liste der weiblichen Darstellerinnen an.

Trotz Finanzkrise war das Jahr der 33-Jährigen überaus ertragreich. Dabei hat sie erst im Juli Zwillinge zur Welt gebracht. Aber die Mischung aus liebender Mutter und ehrgeiziger Powerfrau scheint ihren Marktwert gesteigert zu haben.

Julia Roberts liegt mit ebenfalls 12 Millionen Euro knapp hinter Angie auf Platz zwei. Nach Hollywoods beiden Vorzeigemüttern kommen Reese Witherspoon und Cameron Diaz, die immer noch mehr als 8 Millionen Euro Gage erhalten. Auch auf der Liste: Katherine Heigl, Kate Hudson, Anne Hathaway und Jennifer Aniston, die alle zwischen acht und vier Millionen Euro pro Film kassieren.

dvo