Angelina Jolie
© Wireimage.com Angelina Jolie

Angelina Jolie Geschlechts- Umwandlung

Eigentlich sollte Tom Cruise die Rolle des Agenten "Edwin A. Salt" im gleichnamigen Thriller spielen. Doch jetzt übernimmt Angelina Jolie diesen Part - inklusive Drehbuchänderung

Welch eine Überraschung: Angelina Jolie wird die Hauptrolle des Agenten "Edwin A. Salt" im gleichnamigen Spionagethriller übernehmen. Ursprünglich war Tom Cruise für diese Rolle vorgesehen. Nun wird das Drehbuch eigens für die Schauspielerin umgeschrieben und auch der Titel wird auf die weibliche Darstellerin angepasst, berichtet das Branchenblatt "Variety".

In dem Film wird Angelina eine CIA-Agentin spielen, die von einem Überläufer als russische Spionin angeklagt wird und daraufhin flüchten muss. Phillip Noyce, mit dem Angelina 1999 bereits für "Der Knochenjäger" zusammenarbeitete, bleibt dem Thriller als Regisseur erhalten.

Tom Cruise soll angeblich überraschend von dem Projekt abgesprungen sein. Angaben zu den Gründen gibt es bislang nicht.

jgl