Angelina Jolie

Mit Shiloh auf humanitärer Mission

Angelina Jolie ist mit Tochter Shiloh im Nahen Osten unterwegs - auf einer ganz besonderen Mutter-Tochter-Mission

Angelina Jolie, Shiloh

setzt sich seit vielen Jahren für Flüchtlinge ein. Als Sonderbotschafterin des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen UNHCR ist sie momentan im Libanon und der Türkei unterwegs, um auf die Lage der syrischen Flüchtlinge aufmerksam zu machen. Diesmal hat sie auch ihre älteste Tochter Shiloh dabei, die sich offenbar sehr für die Arbeit ihrer Mutter interessiert.

Treffen mit syrischem Mädchen

Am Freitag (19. Juni) trafen sie gemeinsam im Libanon die zwölfjährige Hala, die die Schauspielerin bereits ein Jahr vorher kennengelernt hatte. Das syrische Mädchen wächst ohne Eltern in einem Zeltlager auf. Shiloh sei sich bewusst, wie sehr Jolie Flüchtlingsfamilien schätze, sagte die 40-Jährige zu Journalisten. Deshalb habe sie Hala treffen wollen.

Angelina Jolie und Brad Pitt

Das ist ihr Familienalbum

10. September 2017  Die Tour mit den Kids geht weiter: Angelina Jolie mit vier ihrer sechs Kinder bei der Premiere von "The Breadwinner" beim Toronto Film Festival. Die stolze Mama strahlt neben Vivienne Jolie-Pitt, Shiloh, Knox und Zahara (v.l.n.r.). Nicht zu übersehen: Shiloh ist ein Mini-Me von Papa Brad Pitt. Knox hat Mamas volle Lippen geerbt.
2. September 2017  Zum "Telluride Film Festival 2017" bringt Angelina Jolie alle ihre sechs Kinder mit und posiert stolz mit ihnen für ein Foto. Wir freuen uns Shiloh, Zahara (links im Bild), Pax, Maddox, Vivienne und Knox (rechts im Bild) endlich mal wiederzusehen. 
12. Juli 2017  Heute dreht sich nicht alles um die Sonne, sondern um den Pluto. Und nein, das hat nichts mit einem Phänomen im Universum zu tun. Vielmehr geht es um Vivienne Jolie-Pitt, die mit einer witzigen Mütze in Form von Mickey Maus' Hund durch Disneyland läuft und gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Knox ihren neunten Geburtstag feiert.
Mit dabei sind natürlich auch Mama Angelina und die Geschwister der beiden. Achja, und eine Horde Nannys und Bodyguards. Nicht mit von der Partie ist hingegen Papa Brad. Es ist der erste Geburtstag, den die Zwillinge ohne ihren Vater verbringen.

109

Einen Tag später besuchten Mutter und Tochter ein syrisches und irakisches Flüchtlingslager im Südosten der Türkei. "Diese Region ist das Epizentrum einer globalen Krisen", sagte Angelina Jolie in einem Statement . "Fast 60 Millionen Menschen sind aus ihrer Heimat vertrieben. Das ist jeweils einer pro 122 auf unserem Planeten."

In den Fußstapfen der Mutter?

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Diese Kino-Premiere war ganz groß in Mode bei Prominenten wie Sila Sahin (l.) und Marie Nasemann (m.). Denn schließlich ging es mal nicht nur um Blitzlicht, Red Carpet und ums Filmegucken, sondern vor allem um die gute Sache! Das Mode-Unternehmen „Marc Cain“ hatte zur großen Weltpremiere des Tier-Dokumentarfilms „Maleika“ geladen. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem „Green Belt Botswana“ Projekt in Botswana zugute, wo der Film gedreht wurde. Regisseur und "Gepardenmann" Matto Barfuss (r.) begleitete die Gepardin Maleika drei Jahre lang bei der Aufzucht ihrer sechs Jungen und bei ihrem unerbittlichen Kampf gegen die Natur.
So viel Freude am Kindertag: Stars wie Verona Pooth sorgen für einen spaßigen Tag in Berlin. Beim "kinderTag 2017" tritt sie als Teamkapitän mit ihrer Kindermannschaft bei einem Human-Kicker-Turnier gegen weitere Promis an...
Kindertag in Berlin: Auch Aurora Ramazzotti nimmt an dem spaßigen Ereignis teil. Als Teamkapitän von Team Rot geht sie mit den Kids ins Human-Kicker-Turnier.
Spaßiger Kindertag in Berlin: Alena Gerber führt das Team Türkis an.

227

Nie sei die Welt reicher, gesünder und fortschrittlicher gewesen, dennoch seien ebenfalls noch nie so viele Menschen vertrieben und ihrer Menschenrechte beraubt worden. "Wir sollten es nennen, wie es ist: nicht einfach eine 'Flüchtlingskrise', aber eine Krise globaler Sicherheit und Staatsführung, die durch die schlimmste je verzeichnete Flüchtslingskrise zum Ausdruck kommt - und eine Zeit der Massenvertreibung", so Angelina Jolie.

Bei Shiloh Jolie-Pitt hat ihre erste Reise in eine Krisenregion sicher großen Eindruck hinterlassen. Nicht auszuschließen, dass die Neunjährige schon jetzt in die Fußstapfen ihrer Mutter treten möchte.

Testen Sie Ihr Star-Wissen

1

Wie heißt Angelinas erster Film?

Leider falsch!
Richtig!

Mehr zum Thema

Star-News der Woche