Angelina Jolie

Das tragische Schicksal ihrer besten Freundin Loung Ung

Kennen Sie Loung Ung? Sie ist die beste Freundin von Oscarpreisträgerin Angelina Jolie und hat eine dramatische Kindheit hinter sich

Loung Ung, Angelina Jolie

Loung Ung, Angelina Jolie

Seit 17 Jahren sind , 42, und Loung Ung, 47, beste Freundinnen. 
Die Schauspielerin ("Salt") und die Autorin sind ein Herz und eine Seele, seitdem Angie beim Dreh zu "" in Kambodscha Kontakt zu ihr aufnahm. 

Angelina Jolie: Das ist Loung Ung

Loung Ung brachte 2000 ihren Roman "Der weite Weg der Hoffnung" (auf Englisch: First they killed my father"), in dem sie ihr tragisches Schicksal beschreibt. Als Loung fünf Jahre alt war, übernahmen die Roten Khmer die Kontrolle über ihre Heimat Kambodscha. Es folgte ein Völkermord, über eine Million Menschen wurden brutal getötet - auch die Eltern und zwei ihrer Schwestern. 

Video-Empfehlung:

Angelina Jolie ist zurück. Ein Jahr nach der Trennung von Brad Pitt will die Schauspielerin nun wieder durchstarten. Welche Pläne sie hat, sehen Sie im Video.

Angelina Jolies beste Freundin war Kindersoldatin

Daraufhin kam das junge Mädchen in ein Waisenlager, in dem sie zur Kindersoldatin ausgebildet wurde. Im Alter von zehn Jahren konnte sie fliehen und wanderte in die USA aus. In ihrem Roman beschreibt sie die prägenden Erlebnisse, die Angelina Jolie in dem Werk ihrer späteren Freundin nicht losließen. Die Darstellerin kontaktierte die Autorin und seitdem sind die Frauen ein Herz und eine Seele. 

Loung Ung: Buchverfilmung für Netflix

Für Netflix hat Angelina Jolie das Buch verfilmt - auf der Premiere waren die Frauen natürlich gemeinsam. "Wir unterstützen uns gegenseitig", schwärmte Loung Ung über ihre besondere Freundschaft zum Hollywoodstar.

Sie half Angelina Jolie über die Trennung von Brad Pitt hinweg

Auch in schwierigen Zeiten stehen die Frauen Seite an Seite - Loung war es, die Angie über die Trennung von , 53, hinweghalf. Dazu sagte Angelina Jolie: "Sie ist die Freundin, die ihre Ärmel hochgekrempelt hat, in ein Flugzeug gestiegen ist, und mir am Weihnachtsmorgen geholfen hat. Sie ist meine beste Freundin. Ich habe mich an ihrer Schulter ausgeweint."

Star-Freundschaften

Diese Promis sind unzertrennlich

Michelle Williams und Busy Philipps  Sie verbindet nicht nur ihr Engagement in der Serie "Dawson`s Creek": Die beiden Schauspielerinnen verbringen Zeit so viel es geht miteinander und bezeichnen sich als absolut beste Freundinnen.
Ayda Field und Mel B  In Los Angeles werden die beiden hübschen Freundinnen beim Gang ins Restaurant gesichtet. Eine Kuriosität am Rande: Ayda Fields Ehemann Robbie Williams behauptet, er habe mit vier der fünf Spice Girls geschlafen; Mel B sagt dazu: "Ich bin die eine, die er nicht im Bett hatte."
Pamela Anderson und Stella McCartney   Die sexy Schauspielerin und die britische Modedesignerin haben eine ganz besondere Verbindung: den Tierschutz. Gemeinsam setzen die Powerfrauen sich leidenschaftlich für die Organisation PETA ein.
Wer meint, dass Catwalk-Queens wie Candice Swanepoel, Anja Rubik, Doutzen Kroes, Natasha Poly und Caroline Trentini sich nur auf dem Laufsteg verstehen, irrt. Auch privat kreuzen sich ihre Wege. Die Model-Attitüde geht aber auch dann nicht verloren.

104


Mehr zum Thema

Star-News der Woche