Angelina Jolie + Brad Pitt

Spendables Pärchen

Angelina Jolie und Brad Pitt haben auch im vergangenen Jahr wieder die Spendierhosen angehabt

Angelina Jolie, Brad Pitt

Dass und ein spendables Pärchen sind, haben sie schon oft unter Beweis gestellt. Doch nun haben sich die beiden mal wieder selbst übertroffen: Im vergangenen Jahr stifteten sie umgerechnet rund vier Millionen Euro - doppelt soviel wie im Jahr zuvor. Das berichtet das Branchenblatt "Hollywood Reporter" und bezieht sich dabei auf die Steuererklärung der Jolie-Pitt-Stiftung.

Angelina Jolie und Brad Pitt

Das ist ihr Familienalbum

20. Oktober 2017  Gute Laune auf dem roten Teppich: Shiloh Jolie-Pitt, Angelina Jolie und Zahara Jolie-Pitt nehmen an der Premiere des Animationsfilms "The Breadwinner" in Hollywood.
10. September 2017  Die Tour mit den Kids geht weiter: Angelina Jolie mit vier ihrer sechs Kinder bei der Premiere von "The Breadwinner" beim Toronto Film Festival. Die stolze Mama strahlt neben Vivienne Jolie-Pitt, Shiloh, Knox und Zahara (v.l.n.r.). Nicht zu übersehen: Shiloh ist ein Mini-Me von Papa Brad Pitt. Knox hat Mamas volle Lippen geerbt.
2. September 2017  Zum "Telluride Film Festival 2017" bringt Angelina Jolie alle ihre sechs Kinder mit und posiert stolz mit ihnen für ein Foto. Wir freuen uns Shiloh, Zahara (links im Bild), Pax, Maddox, Vivienne und Knox (rechts im Bild) endlich mal wiederzusehen. 
12. Juli 2017  Heute dreht sich nicht alles um die Sonne, sondern um den Pluto. Und nein, das hat nichts mit einem Phänomen im Universum zu tun. Vielmehr geht es um Vivienne Jolie-Pitt, die mit einer witzigen Mütze in Form von Mickey Maus' Hund durch Disneyland läuft und gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Knox ihren neunten Geburtstag feiert.

110

Ihre Spenden verteilten Brad und Angie an unterschiedlichste Organisationen: So gingen rund 1,3 Millionen Euro an "Global Health" und je 670.000 Euro an die Menschenrechtsorganisation "Human Rights Watch" und "Make it Right Foundation". Weitere Spenden gaben die beiden an öffentliche Schulen in Brads Heimatstadt Missouri und an ein Hilfsprojekt in Kambodscha, das die beiden im Namen ihres Adoptivsohnes Maddox gegründet haben.

Die Lebensweise von Brad Pitt und Angelina Jolie mag polarisieren, dennoch kann man den beiden nicht absprechen, dass sie ein großes Herz haben.

jgl

Mehr zum Thema

Star-News der Woche