Alida Kurras
© Getty Images Alida Kurras

Alida Kurras Geschiedene Frau

Moderatorin Alida Kurras hat sich nach zwei Jahren Ehe von Frank William Lauenstein scheiden lassen

Bereits im März 2009 haben sich die "9Live"-Moderatorin Alida Kurras und der TV-Produzent und ehemalige Programmleiter von 9Live, Frank William Lauenstein, getrennt. Am vergangenen Donnerstag (23. September) wurde das Paar nach zwei Jahren Ehe geschieden.

Grund für die Trennung sei damals Lauensteins Kinderwunsch gewesen. "Er wollte Kinder. Ich wollte aber noch nicht Hausfrau und Mutter werden," so die 33-Jährige laut "Bild.de". "Ich war mir wohl auch nicht der Verantwortung bewusst, die man in einer Ehe trägt."

Alida Kurras wurde im Jahr 2000 durch ihren Sieg bei der Reality-Show "Big Brother" bekannt. Seit dem ist sie als Moderatorin tätig und steht seit 2001 für den Fernsehsender "9Live" vor der Kamera. Zwischendurch präsentierte sie bei "ProSieben" ihre eigene Talkshow und arbeitete als Co-Moderatorin für "Big Brother". Mit ihrer Freundin und "9Live"-Kollegin Anna Heesch veröffentlichte Alida Kurras im letzten Jahr das Erotik-Buch "Aber... wir leben: Die intimen SMS zweier Frauen."

kma