Alicia Keys
© Getty Alicia Keys

Alicia Keys Alicia sucht den Backgroundstar

Weil das Ergebnis herkömmlicher Castingshows lange auf sich warten lässt, und die Show beim Finale meistens schon vorüber ist: Alicia Keys sucht sich ihre Sänger selbst

Für alle, die sich für Dieter Bohlen zu schade sind: Jetzt sucht Alicia Keys Sängerinnen - nicht für die Castingbühne, sondern direkt für ihre Showbühne.

Japan, China, Miami: Wer es schafft auserwählt zu werden, kann sich auf die große weite Welt freuen. Das ganze völlig kostenfrei und an der Seite von Miss Keys persönlich. Die schaltet seit heute die ungewöhnliche Stellenanzeige auf ihrer "myspace"-Seite. Alles was es braucht, um mit Alicia auf große "As I Am"-Welttournee zu gehen: einen gültigen Reisepass, Gesangserfahrung, körperliche Fitness und den Rythmus im Blut - getanzt werden soll nämlich auch.

Bis zum 15. Mai kann man sich noch per selbstgedrehtem Video bewerben. Zu hören sein sollte zumindest 30 Sekunden unbearbeiter Acapella-Gesang. Auch gut an der Sache, und deshalb für alle bisher unentdeckten Talente wärmstens zu empfehlen: Die Reaktion der Jury muss nicht unmittelbar ertragen werden, Sichtung und Auswahl der Sängerin findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

mlu