Alexander Klaws

Er spielt Sam im Musical "Ghost"

Viele haben schon vermutet, dass Alexander Klaws demnächst in Patrick Swayzes Fußstapfen treten könnte. Und sie hatten recht.

Alexander Klaws hat eine neue Musical-Rolle an Land gezogen

Alexander Klaws hat eine neue Musical-Rolle an Land gezogen

Musical-Fans hatten es längst erraten: (34, "Morgen explodiert die Welt") spielt die Hauptrolle im neuen Musical "Ghost", das am 7. Dezember im Berliner Stage Theater Premiere feiert. Das berichtet nun die "Bild"-Zeitung. Nach "Tarzan" und "Tanz der Vampire" dürfte sich der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner damit endgültig als einer der größten Musical-Stars Deutschlands etabliert haben.

Zuvor hatte Klaws bereits ein Facebook-Video von Musicalfreunde geteilt, in dem seine Kollegin Willemijn Verkaik (42) ihn fragt: "Ich spiele am 7. Dezember eine Premiere in Berlin, und du?" Klaws' Antwort: "Dito." Vielen war schnell klar: Es kann sich dabei nur um die Musical-Adaption des Film-Klassikers "Ghost - Nachricht von Sam" handeln, in dem dieser Ausdruck eine zentrale Rolle spielt.

Im Film hatten (1952 - 2009) und (54) das Liebespaar Sam und Molly gespielt, deren Romanze selbst nach Sams Ermordung weitergeht, denn Sam bleibt als Geist an Mollys Seite. Die Musical-Adaption feierte 2011 in Manchester Premiere und wechselte später an den New Yorker Broadway. Nach einer deutschen Erstaufführung am English Theatre in Frankfurt erlebt es nun im Dezember seine deutschsprachige Premiere.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche