Alena Gerber
© Getty Images Alena Gerber

Alena Gerber Sie ist die Ex von Shannon Leto

Alena Gerber ist heute glücklich mit Sven Hannawald verlobt. Doch vor ihm war sie bereits mit anderen Berühmtheiten liiert, darunter auch Shannon Leto, Bruder des Oscar-Gewinners Jared Leto

Alena Gerber ist heute glücklich mit ihrem Verlobten Sven Hannawald, 39. Der Ex-Skispringer ist allerdings nicht die erste Berühmtheit, die das 24-jährige Model gedatet hat: Vor ihrer Beziehung mit Hannawald, die das Paar im Februar 2011 öffentlich machte, war sie mit Shannon Leto liiert. Der ist nicht nur Drummer der Band "30 Seconds to Mars", sondern auch der Bruder des Frontmanns, Jared Leto, der gerade einen Oscar als bester Nebendarsteller für seine Leistung im Drama "Dallas Buyers Club" gewonnen hat.

Dass sie den heute 44-Jährigen einmal gedatet hat, brachte die 24-Jährige jetzt selbst noch einmal im Gespräch mit "promiflash.de" in Erinnerung. Eigentlich ging es um Jared Leto und dessen Oscar-Auftritt: "Da sein Bruder und ich einige Zeit zusammen waren und ich ihn gut kenne, weiß ich, wie schwer es ihm fiel, sich so rauszuputzen", wird Alena Gerber von dem Klatschportal zitiert.

Kennen gelernt hatte sie Shannon (und Jared) im Job: Alena Gerber arbeitet als Moderatorin für das Schweizer Lifestyleportal "usgang.ch", im Februar 2010 interviewte sie - damals noch hellblond - für einen Webclip die Band "30 Seconds to Mars". "Da habe ich ihn zum ersten Mal getroffen. Und dann haben wir uns verliebt", erklärte Gerber im Sommer desselben Jahres im Gespräch mit "express.de".

Die Beziehung stand allerdings unter keinem guten Stern: Shannon Leto wohnt, wenn er nicht gerade mit seiner Band durch die Weltgeschichte tourt, in Los Angeles. Gerber ist ebenfalls viel unterwegs: Sie pendelt seit 2009 zwischen München und Zürich, dazu kommen diverse Modeljobs in der ganzen Welt. "Ich vermisse ihn schon sehr", verriet die damals 20-Jährige "express.de". Die rund 20 Jahre Altersunterschied zwischen ihr und dem Drummer störten sie dagegen weniger: "Kein Thema. Wir sind exakt auf einer Wellenlänge", erklärte sie im selben Gespräch.

Alena Gerber: Alena Gerber trifft Shannon Leto 2010 für ein Interview. "Und dann haben wir uns verliebt", erzählt die damals 20-Jährige.
© Action PressAlena Gerber trifft Shannon Leto 2010 für ein Interview. "Und dann haben wir uns verliebt", erzählt die damals 20-Jährige.

In Alena Gerbers Dating-Geschichte finden sich neben Shannon Leto übrigens noch weitere bekannte Namen: Acht Wochen lang datete sie Stargeiger David Garett - bis Shannon in ihrem Leben auftauchte.

Laut "bild.de" habe sie schnell gemerkt, dass ihre Beziehung zu Garett nur von kurzer Dauer gewesen sei. Mit dem Violinisten hatte sie sich auch nur über den Verlust eines anderen Mannes hinweggetröstet: "Als ich David damals traf, hatte ich totalen Liebeskummer wegen Wladimir Klitschko. Ich brauchte jemanden. Er war sehr lieb zu mir." Garett habe sich sehr verständnisvoll gezeigt, als dann schnell wieder Schluss war. "Er war mir nicht böse."

Alena Gerber: Mit Stargeiger David Garett hat sich Alena Gerber Anfang 2010 über ihren Liebeskummer wegen Wladimir Klitschko hinweggetröstet.
© Getty ImagesMit Stargeiger David Garett hat sich Alena Gerber Anfang 2010 über ihren Liebeskummer wegen Wladimir Klitschko hinweggetröstet.

Vor ihrer Blitzbeziehung zu David Garett war Alena Gerber nach eigenen Angaben mit Wladimir Kltischko liiert - angeblich hatten sie ihre Liebe auf Gerbers Wunsch hin über ein Jahr lang geheim gehalten: "Ich wollte nicht, dass es heißt: 'Die kriegt die Jobs nur wegen Klitschko'", wurde sie in einem Bericht von "tz.de" zitiert. Auf einer Party im Februar 2009 hätten der Boxer und das Model sich kennen gelernt, berichtete die Website im Januar 2010, als mit den beiden gerade Schluss war. Klitschko wurde fotografiert. Von den Fotos und der sich anbahnenden Beziehung der beiden hätte Gerber aus den Medien erfahren müssen.

Umso besser, dass es ihr heute mit Sven Hannawald so gut geht. Noch in diesem Jahr wollen die beiden heiraten.