Alec Baldwin Vater ohne Grenzen

Schauspieler Alec Baldwin hat sich zu einer beispielslosen Telefonpöbelei gegenüber seiner Tochter Ireland hinreißen lassen. Und das ganze Internet hört zu

Wer diese Mailbox-Nachricht hört, verliert das Bedauern gegenüber Schauspieler Alec Baldwin, der seit Jahren mit Exfrau Kim Basinger um Sorge- und Besuchsrechte für die gemeinsame 11-jährige Tochter Ireland kämpft. Das Internetmagazin "TMZ.com" veröffentlichte diese Woche einen Clip mit einer Nachricht, die Alec Baldwin seiner Tochter aufs Band sprach, als sie zur verabredeten Telefonzeit nicht zu Hause war. Darin wettert der 49-Jährige nicht nur gegen seine Ex ("gedankenlose Plage, die sich nicht darum kümmert, was du tust"). Auch die Tochter selbst bekommt von ihrem Vater zu hören, sie sei "ein gedankenloses Schwein" und sie solle sich bloß nicht um seinen nächsten Besuch drücken, bei dem er ihr schon Vernunft beibringen werde. "Du hast mich das letzte Mal gedemütigt."

Man hört dem Vater die Verzweiflung über den fehlenden Kontakt zum eigenen Nachwuchs an. Der Kampf um Ireland tobt schon seit sechs Jahren und führte immer wieder zu unschönen Schlachtern der Expartner Baldwin und Basinger, die oft auch in der Öffentlichkeit stattfanden. Die Enttäuschung darüber, dass er offenbar wiederholt zu vereinbarten Terminen angerufen hat und niemand ans Telefon ging. Dass man einer 11-Jährigen gegenüber aber sicherlich andere Wege finden kann, seine Enttäuschung zu vermitteln, fand allerdings eine kalifornische Richterin. Die entzog Baldwin nach Angaben von TMZ vorläufig, bis zu einer Anhörung am 04. Mai, das Besuchsrecht. IN einem Artikelupdate wird dort auch ein Sprecher von Baldwin mit den Worten zitiert: "Er wird sich an die gerichtliche Verfügung halten. Dies Material wurde illegal von der Gegenseite verbreitet. Alec sieht ein, dass er sich anders hätte ausdrücken sollen. Doch alle, die ihn privat kennen, wissen, was er in den letzten sechs Jahren durchstehen musste." Soll das seiner 11-jährigen Tochter so bewusst sein, dass sie Verständnis für ihren Vater haben muss? Schwere Frage.



>> TMZ.com: die veröffentlichte Telefonnachricht zum Anhören