Alanis Morissette
© Getty Images Alanis Morissette

Alanis Morissette Vorbildlich fit

Alanis Morissette bereitet sich für den "Bizz Johnson Trail Marathon" vor: Die Sängerin möchte mit gutem Vorbild vorangehen, ein gesundes Leben zu führen

Ob sich Alanis Morissettes hartes Training gelohnt hat, wird sich am 11. Oktober zeigen, wenn sie beim "Bizz Johnson Trail Marathon" an den Start geht. 42 Kilometer will Alanis für den guten Zweck laufen, um Geld für den Kampf gegen Essstörungen zu sammeln.

Als Teenager litt sie selbst darunter, jetzt möchte die 35-Jährige anderen dabei helfen, gesund zu leben. "Inzwischen habe ich gelernt, mich selbst positiv zu befeuern. Die Teilnahme an diesem Marathon hat mich dazu gebracht, meinen Körper wie ein Instrument zu betrachten", erzählt Alanis im Interview mit "People".

Zu einem gesunden Lebensstil gehören für die Sängerin ausreichend Sport sowie eine ausgewogene Ernährung. Durch das Training für den Marathon habe sie ein völlig neues Körpergefühl bekommen. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass Alanis Morissette die Marathon-Strecke erfolgreich hinter sich bringen wird.

jan